Frage von eoz2107, 31

Ich wurde 13 und möchte keinen richtigen kindergeburtstag machen sondern mit 5 anderen Mädchen shoppen gehen in Dortmund könnt ihr mir mit dem Preis helfen?

Wie viel würde es wohl kosten mit 5 mädchen in Dortmund shoppen zu gehen ? Meine mum würde beim ,,kindergeburtstag" ca. 300 € ausgeben hat sie erzählt .

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lilienkathi, 31

Kommt drauf an was alles bezahlt werden muss und auch wo du wohnst. Wenn ihr mit dem Zug fahrt und es dann darum geht in der Stadt essen zu gehen und sowas reichen die 300€ aber da sind dann keine Klamotten mit drin. Gib doch einfach noch Informationen was alles von dem Geld bezahlt werden soll und wie ihr in die Stadt kommen wollt :)

Kommentar von eoz2107 ,

Mein Vater bringt  uns und holt uns ab (7 sitzer)  abends gehen wir essen mit Eltern und die bezahlen das also nur für Klamotten 300 euro

Kommentar von Lilienkathi ,

Das kannst du doch selbst ausrechnen das wären dann 60€ pro Person da musst du selbst entscheiden ob es reicht. Aber da du ja nicht shoppen gehen willst um euch alle neu einzukleiden, sondern es als einen schönen Tag machen möchtest müsste es ja locker reichen :) es kann sich dann jeder ein Teil aussuchen und ihr holt euch dann noch alle zusammen ein Teil was euch an den Tag erinnert :) wenn allerdings deine Eltern abends noch extra das Essen bezahlen sind es insgesamt locker 400€ was ich sehr viel für einen Geburtstag finde.. 300€ übrigens auch. Du bekommst ja auch sicher noch Geschenke. Aber das ist ja die Sache von deinen Eltern

Kommentar von eoz2107 ,

Icg hatte ja schon Geburtstag da hab ich die Geschenke bekommen . Für das essen für 7 Personen wegen meinen Eltern hat meine mum noch  250 € ausgerechnet ungefähr 

Kommentar von Lilienkathi ,

Wenn das für deine Eltern so klar geht ist ja alles gut :) und ob dir die 300€ für 5 Personen reichen musst du selbst entscheiden. Vielleicht bekommen deine Freundinnen ja auch noch Geld von ihren Eltern. Und es geht ja um da Erlebnis und nicht um die Klamotten :)

Antwort
von chanfan, 28

Was hält denn deine Mutter von der Idee mit dem shoppen?

Nur weil sie 300€ für deinen Geburtstag locker machen würde, muß das nicht zwangsläufig bedeuten, das du das Geld ver-shoppen darfst.

Kommentar von eoz2107 ,

Meine Mutter findet das eigentlich ganz gut nur sie weiß nicht ob 300 euro reichen also hin und Rückfahrt werden wir von meinem Vater gefahren im Anschluss gegen wir essen das bezahlen meine Eltern 

Antwort
von GanMar, 24

Für 300 Euro bekommst Du sicher eine ganze Menge Klamotten. Und Deine Gäste müssen ihre Einkäufe natürlich selbst bezahlen. Du spendierst das Eis oder die Burger. Dann paßt das schon.

Kommentar von eoz2107 ,

Ne das ist für meine Freundinnen das Geld :) danach gehen wir essen das bezahlen meine Eltern 

Antwort
von Nordseefan, 25

KOmmt drauf an was man shoppen will.

Es ist ja eure sache, klar, aber 300 Euro für einen Kindergeburstag?

Kommentar von eoz2107 ,

Das ist ja meine frage ob das nicht zu wenig ist ?

Kommentar von taniavenue ,

Ich glaube nordseefan meinte eher, dAss sie 300€ zu viel findet und nicht zu wenig.

Kommentar von eoz2107 ,

Achso okay 

Antwort
von xmxni, 23

Ich würde dir als Mutter zum shoppen höchstens 50€ mitgeben.

Kommentar von eoz2107 ,

Für 5 mädchen 😂 das reicht nicht mals für 2 teile bei 1 person

Antwort
von xmxni, 23

Willst du für jeden das shoppen bezahlen?

Kommentar von eoz2107 ,

Insgesamt 300 euro für alle

Antwort
von eyrehead2015, 12

300€ für eine 13 jährige?! Das ist zu viel. Es reichen auch 50€ in deinem Alter

Kommentar von eoz2107 ,

Ehm ... das ist für meine Freundinnen das Geld .... ich kriege eigenenes 50 ? St auch etwas wenig dafür Krieg ich 1 jacke .....

Kommentar von eyrehead2015 ,

Geh mal lieber weiter zur Schule. Das hast du dringend nötig.