Frage von bus34, 96

Ich wüste gerne ob ich als vedi Mitglied Auch Berufsunfähigkeit versichert bin durch di verdi?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von musso, 85

nein, aber durch ver.di kannst du bei einigen Firmen günstige Konditionen bekommen.

Antwort
von Dickie59, 73

hallo,

im rahmen deiner Mitgliedschaft hast du eine Freizeitunfallversicherung, die Leistungen sind gering, da sie sich auch nach deinen Mitgliedsbeiträgen richtet (Satzung nachlesen).

weiterhin bietet ver.di über den Mitgliederservice Versicherungen an, die von den Leistung nicht schlecht sind, auch die Beiträge sind ok, dennoch findet man beim Makler noch bessere Produkte im Preis-Leistungs Vergleich. Über die DBV/Generali gibt es wohl auch noch die Altesrvorsorgeprodukte, welche jetzt im klassischen Zinssatz nicht mehr überzeugend sind, da die Versicherer in diesem Segment nicht mehr gut sind. Andere Produkte müssten im Markt verglichen werden.

Beste Grüße

Dickie59

Antwort
von Akka2323, 75

Nein, nur für arbeitsrechtliche Fragen.