Ich wüsste gerne, um welche Sprache es sich handelt?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi!

Das ist dänisch.

LG! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hannibunnyy
18.05.2016, 13:34

Ergänzung: Es geht um einen Urlaub in Ägypten mit schönem Wetter. Im Urlaub wird gelesen und gehäkelt.

0

Du kannst den Text bei translate.google.com ins linke Feld eingeben, dann sucht Google automatisch, ob es die Sprache erkennt. In dem Fall sagt Google, es sei Dänisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Nananan11

Das ist Dänisch, dass es sich um eine Skandinavische Sprache (Nordgermanische Sprache, zum Vergleich, Deutsch ist eine westgermanische Sprache) handelt, sehe ich auf den ersten Blick, Isländisch und Färöisch fallen raus (die sehen anders aus), an dem ø kannst du erkennen, dass es kein Schwedisch ist.

Schwieriger wird es bei der Unterscheidung zwischen Dänisch und Norwegisch, aber ich habe eben nachgeschaut, es ist definitiv Dänisch

LG

Darkmalvet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwedisch sag ich mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Darkmalvet
18.05.2016, 13:45

Kein Schwedisch, im Schwedischen wird das ö statt dem ø verwenden, außerdem kenn ich ein paar Wörten aus dem Schwedischen (aus Metal Liedern), die hier ganz anders ausehen (z.b. heißt ich im Schwedischen nicht jeg, sondern jag)

0

Ich glaube es ist Dänisch...!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dänisch, würde ich sagen. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?