Frage von Gesusel, 108

Ich wüsste gern den Schmelzpunkt von Knochen?

Antwort
von Bionade29, 82

"Bei entsprechender Temperatur brennt alles. Holz. Kleidung. Menschen.
Ab 250° Celsius fängt Fleisch Feuer. Die Haut wird schwarz und platzt auf. Die subkutane Fettschicht beginnt zu schmelzen wie Butter in einer heißen Pfanne. Bald darauf brennt der ganze Körper. Von den Armen und Beinen greift das Feuer auf den Rumpf über. Sehnen und Muskelfasern ziehen sich zusammen, sodass die lodernden Gliedmaßen sich bewegen, als wäre noch Leben in ihnen. Zuletzt sind die inneren Organe an der Reihe. In Feuchtigkeit eingehüllt, bleiben sie oft selbst dann noch erhalten, wenn das übrige Gewebe schon zerstört ist.
Die Knochen sind jedoch etwas ganz anderes. Sie halten noch den heißesten Feuern stand. Und selbst wenn die Kohlenstoffe verbrannt sind und das Skelett tot und leblos wie Bimsstein zurückbleibt, behalten die Knochen ihre Form. Sie sind allerdings nur noch ein fragiler Schatten ihrer selbst, der leicht zerfällt; die letzte Bastion des Lebens verwandelt sich zu Asche."

(Quelle: "Kalte Asche" von Simon Beckett)

Kommentar von Gesusel ,

Bei welcher Temperatur?

Kommentar von Bionade29 ,

Also der Ofen in einem Krematorium hat eine ungefähre hitze von 900 Grad aber da kommt dann halt nur noch Asche raus

Kommentar von SchakKlusoh ,

Die Frage war SCHMELZPUNKT.

Kommentar von Bionade29 ,

Sry so gut kenn ich mich auch nicht aus

Antwort
von DevilsGizzly, 48

Im Krematoriumsofen kann es schnell mal über 1000 Grad werden und die Knochen kommen trotzdem wieder raus, zumindest teilweise... Also zu Hause im Backofen wird das wohl nichts.

Kommentar von SchakKlusoh ,

Die Frage war nach dem Schmelzpunkt.

Antwort
von LordPhantom, 43

Kommt auf die Zusammensetzung etc des Knochens an

Antwort
von byBono, 43

Weshalb?
Laiche verbrennen und Spuren loswerden? xD

Kommentar von Gesusel ,

Hihi....nein...ich will ein Objekt machen ...Kombination

Antwort
von RandomLogics, 64

Gibt es nicht, Knochen können nicht schmelzen.

Kommentar von Gesusel ,

Ich möchte schamottierten Ton mit Knochen zusammen bei 800-900 brennen...geht das?

Kommentar von RandomLogics ,

Keine Ahnung, was führst du im Schilde? Was ich weiß ist dass verschiedene Knochen von verschiedenen Spezies verschiedene Knochendichten und Beschaffenheiten haben. Vermutlich lässt sich in der Osteologie etwas darüber finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten