Frage von flyingtodie, 267

ich würde so gerne mit jemandem reden?

ich fühle mich so einsam, und hätte gerne jemanden zum reden, aber meine freunde wissen das von mir nur teilweise, und ich möchte sie mit meinen problemen auch nicht belasten. meine therapeutin will ich auch nicht immer anrufen... ich würde gerne mal mit jemandem schreiben der sich ebenfalls selbstverletzt, und sich damit auskennt. so gegenseitiges helfen oder so...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilliD98, 97

Hey,
Ich habe selbst Depressionen und verletze mich auch selbst...
Ich habe auch Freunde, die ich nicht immer mit meinen Problemen nerven will...
Ich habe auch einige Probleme, mit meiner Therapeutin zu sprechen...
Wenn du magst, kannst du dich melden, ich finde die Idee, sich gegenseitig zu unterstítzen toll!
Alles Gute wünsche ich dir auf jeden Fall schon mal!
Lg
Lilli

Antwort
von Nashota, 34

Traurig, dass so viele Leute glauben, mit ihrer Selbstverstümmelung ändern sie was an ihren Problemen. Sie sehen oft aus, wie durch den Wolf gedreht, was nur schlimm anzusehen ist. Erreichen tun sie damit aber null.

Wer sich helfen lassen will, sei es auch nur durch reden, der muss auch solche ernsten Worte aushalten und für sich selbst realisieren.

Und ehe du denkst, ich weiß nicht, was Sache ist: Ich hab selbst Selbstverstümmler. Es gibt kein Problem, was es wert wäre oder ist, sowas zu tun!

Ihr seid nur fürs Leben gezeichnet. Und wer immer mal damit angefangen und es (im Internet) verbreitet hat, hat damit nur Scheizze verbreitet!

Denn die, die euch vielleicht nicht ordentlich behandeln, scheren sich einen Dreck darum, wenn ihr zerschnitten und blutig vor ihnen steht. Macht es also Sinn, damit weiterzumachen?

Und nicht zuletzt fühlen sich auch nur viele Selbstverstümmler schlecht behandelt. Real ist es aber gar nicht so.

Da reicht es manchmal nur, etwas zu untersagen oder mal eine etwas direktere Ansage zu machen, um für sich selbst falsch! zu interpretieren, "der oder die ist mich gerade unfair angegangen, jetzt muss ich erst mal die Klinge ansetzen, damit der oder die auch ja sieht, wie böse sie mit mir waren".

Dass es im Leben viele dicke Probleme gibt, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.

Aber nicht jeder Pups, der einem Selbstverstümmler quersitzt, weil man ihm mal etwas gesagt hat, ist auch ein persönlicher Angriff gegen ihn, sondern oft auch nur mal ein Denkanstoß, auch mal über sein Verhalten nachzudenken. Und ich wiederhole es: Ich weiß, wovon ich rede.

Sich mit anderen aktiven Selbstverstümmlern auszutauschen, ist für viele nur eine Bestätigung, dass es Gründe gibt, sowas zu tun.

Echte Hilfe findest du aber nur bei denen, die den Irrsinn erkannt und damit aufgehört haben.

So. Wenn du meine klaren Worte als helfenden Denkanstoß für dich erkennst, kannst du mir auch deine Probleme mitteilen. Ich höre zu und ich helfe auch, wenn ich kann. Aber ich helfe nur denen, die bereit sind, sich helfen zu lassen. Und dazu gehören auch immer ein paar klare Worte.

Antwort
von Leon3510, 29

Hey @flyingtodie :)
Ich würde dir sehr gerne meine Hilfe anbieten, ich helfe vielen Leuten mit Problemen. ( Selbstverletzten / Suizidgedanken etc ) und verstehe sie auch sehr gut, ich selbst habe mich eig noch nicht Selbstverletzt aber Suizidgedanken hab ich auch 🙈
Ich mag es Leuten zu helfen, Ihnen beizustehen und für Sie dazusein :)
Wenn du willst kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken den ich würde dich gerne bei deinen Problemen unterstützen :)
LG Leon

Antwort
von Leon3510, 26

Hey @flyingtodie :)

Ich würde dir sehr gerne meine Hilfe anbieten, ich helfe vielen Leuten mit Problemen. ( Selbstverletzten / Suizidgedanken etc ) und verstehe sie auch sehr gut, ich selbst habe mich eig noch nicht Selbstverletzt aber Suizidgedanken hab ich auch 🙈

Ich mag es Leuten zu helfen, Ihnen beizustehen und für Sie dazusein :)

Wenn du willst kannst du mir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken den ich würde dich gerne bei deinen Problemen unterstützen :) 

LG Leon  

Antwort
von Collin2804, 110

ich fühle mich genauso wie du . ich stehe voll un ganz hinter dir, du kannst mir jeder Zeit schreiben

Antwort
von Claralein15, 94

Hey ich verstehe gut wie du dich gerade fühlst. Ich verletzte mich auch selbst bin aber gerade dabei aufzuhören. Wenn du möchtest kannst du mir echt jederzeit gerne schreiben. Ich bin weiblich und 18.
ich bin für dich da

Antwort
von DougundPizza, 125

Wenn du jemanden findest dem es ähnlich geht, würdet ihr euch gemeinsam nur weiter runterziehen.

Und Freunde sind dafür da, das man über Probleme reden kann. Natürlich nicht alle, aber ich denke jeder hat richtige Freunde und Party Freunde ^^

Kommentar von Lucaderfragende ,

Warum hat hier eigentlich jede Antwort mindestens eine negative Bewertung? ಠ╭╮ಠ

Kommentar von tooob93 ,

Weshalb sehe ich die negativen bewertungen nicht o0

Kommentar von DougundPizza ,

Weil bestimmt irgendein emo frustriert ist. Ich würde darauf nichts geben;)

Kommentar von Cocokiki3 ,

das war ich :D

Kommentar von Lucaderfragende ,

Mich stört es ja gar nicht, ist mir nur so aufgefallen :D

Kommentar von Lucaderfragende ,

ah da haben wir die Antwort also :D

Kommentar von Cocokiki3 ,

komm ihr kriegt beide einen daumen nach oben da ihr es so gut aufgenommen habt ;)

Kommentar von Lucaderfragende ,

danke :)

Antwort
von Vatruschka, 65

Lesen Sie einfach die Büche von Dale Carnegie:
1.Wie man Freunde gewinnt. Die Kunst, beliebt und einflussreich zu werden.
2.Sorge dich nicht, lebe! Die Kunst, zu einem von Ängsten und Aufregungen befreiten Leben zu finden. Und  das Leben ändert sich SOOOOO !!!! )))) 100 % !

Kommentar von Vatruschka ,



"Dieses Buch ist für mich, wie eine Bibel für Gläubige ist. Ich bin
Atheist, aber das Buch hilft mir seit Jahren immer wenn es mir schlecht geht. Wer Depressionen, Angst- und Panikattacken hat, dem kann ich persönlich es nur empfehlen!""Dieses Buch sollte bei keinem im Schrank fehlen. Lebenshilfe pur seit Jahrzehnten."
http://www.buecher.de/shop/freude/sorge-dich-nicht-lebe/carnegie-dale/products\_... hier die Bewertungen schauen  ,sofort  das Buch lesen  und sich von Trauerigkeit befreien !!!! Echt, ich bin neidisch auf die Menschen, die das erste mal lesen!




Antwort
von MrShield, 105

Du kannst mir gerne eine Freundschaftsanfrage schicken und mir schreiben :)

Vielleicht kann ich dir ja ein wenig helfen bei deinen Problemen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community