Frage von toadlp, 63

Ich Würde so gerne im See tauchen Aber es ist ekelig Weil da algen drin sind wie kann ich tauchen ohne mich zu ekeln?

Antwort
von Pusteblume8146, 39

Daran denken, dass Algen noch tausend Mal besser für die Haut sind und auch nicht so chemisch wie das Chlorwasser, in dem du im Schwimmbad ständig tauchst. Eigentlich finden wir es doch nur "eklig", weil wir alles blitzesauber kennen. Aber für den Körper ist es eigentlich viel besser. Und im Körper haben wir ja auch Bakterien, manche sind sogar lebensnotwendig. Also ab in die Tiefen :)

Antwort
von anjawolfer, 40

Eine Taucherbrille könnte helfen. Allerdings kann Tauchen in so Algenseen auch ziemlich gefährlich sein. Pass auf!

Antwort
von DatLicht, 26

Das klingt so, als wenn dein See nicht zum Baden freigegeben ist. Sei da mal lieber vorsichtig, denn die Bakterienstämme die in nicht freigegebenen Seen evtl. drin sind, können gefährlich sein. 

Im Zweifel einfach mal im Rathaus anrufen und nachfragen. Wenn die grünes Licht geben, ist es ganz offensichtlich ungefährlich - dann viel Spaß! :)

(ansonsten: Das nächste Hallen- oder Freibad ist doch bestimmt auch nicht sooo weit weg, oder?)

Antwort
von Thunderbolt2, 36

Augen zu und nicht dran denken ;)

Antwort
von istayanonym, 17

Gewöhnungssache

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten