Frage von skorpionnutzer, 65

Ich würde so gerne anzufangen im Fitnessstudio aber ich bin mit meiner Körpergröße unzufrieden. Soll ich lieber warten bis ich wachse oder gleich trainieren?

Und was bringt es mir wenn ich als jugendlicher muskulös bin aber mein Wachstum gestoppt wird und ich mein leben lang kleiner bleibe? Soll ich lieber warten bis ich wachse oder gleich trainieren? Bin 17 männlich und 174-176cm schrumpfe aber immer auf 174cm und wäre gerne um 6 cm grösser bin auch sehr dünn Soll ich lieber warten bis ich wachse oder gleich trainieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sumselbiene, 34

Du bist erst 17, du wächst sehr wahrscheinlich noch.

Du kannst durchaus ins Fitnessstudio gehen um deinen Körper in Form zu halten, allerdings solltest du es mit dem Training auch nicht übertreiben. Hier könnte ein Gespräch mit einem ausgebildeten Fitnesstrainer helfen, dir einen Plan zusammenzustellen, mit dem du gut trainieren und deinen Körper formen kannst, ohne ihn zu stark zu fordern.

Lass aber bitte die Mittelchen weg, die man so zum Muskelaufbau nehmen kann.

Kommentar von skorpionnutzer ,

OK danke dir

Antwort
von skyberlin, 35

Deine endgültige Körpergröße kannst Du nicht beeinflußen. Training schadet NIE und kann Deine Körpergröße noch befördern. Also: go on...


Kommentar von skorpionnutzer ,

OK danke

Kommentar von SechsterAccount ,

Wenn man es falsch macht schadet es ...

Kommentar von skyberlin ,

natürlich solltest Du einen guten Trainer haben, der die richtigen Übungen für Deine Bedürfnisse kennt. Wachstum ist ein anderes Bedürfniss, als Muskeln...

Antwort
von yoda987, 32

Es kann sein, dass du im Laufe der Jahre noch ein Paar cm wächst, allerdings ist das Körpergrößenwachstum genetisch vor bestimmt. Deine Größe ist allerdings optimal für Bodybuilding, da größere Menschen es schwerer haben Muskulös auszusehen

Kommentar von skorpionnutzer ,

OK danke

Antwort
von SechsterAccount, 14

Trainierst du sauber und gut Kannst du bedenkenlos dahin gehen. Hab angefangen mit 14 und bin noch 5cm gewachsen aber ohne hin schon größer als die ganze Familie xD.

Antwort
von McToska, 24

musst aufpassen, wenn du zu lange im Freihantlbereich trainierst bekommst du kleine Eier.

Solltest den Großteil deines Trainings (wenn überhaupt training, es macht einen eig. eh nur kaputt) an maschienen und den Steppern machen

Achja und vegan solltest du auchnoch sein, sonst wird das nie was werden!

Kommentar von skorpionnutzer ,

was redest du Vogel

Antwort
von MilkaWay, 21

Männer wachsen noch bis sie 21 sind,keine Sorge ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community