Frage von Neutralis, 156

Ich würde sehr gerne mit Stephen Hawking reden?

Wie kriege ich das hin ?

Antwort
von Roderic, 43

http://www.damtp.cam.ac.uk/people/s.w.hawking/

E-mail: Prof.Hawking@damtp
Personal website:
Homepage
Research Group:
Relativity and Gravitation

Office Tel:01223 337843
Office: B1.07
Address:
DAMTP,
Centre for Mathematical Sciences,
Wilberforce Road,
Cambridge,
CB3 0WA,
United Kingdom

Expertenantwort
von SlowPhil, Community-Experte für Physik, 31

Du kannst versuchen, mit ihm in E-Mail-Kontakt zu treten. Eine Unterhaltung in dem Sinne wird technisch etwas schwierig sein, ist aber nicht ausgeschlossen.
Ganz sicher, dass es nicht klappt, kannst Du Dir sein, wenn Du auf die »klappt eh' nich« - Antworten hörst und es gar nicht erst versuchst.
Ich habe schon jemandem geschrieben (Jens Reich war das damals) und zu meiner eigenen Überraschung eine recht ausführliche Antwort erhalten.

Antwort
von einfachichseinn, 25

Ich denke es wird ziemlich schwierig mit ihm zu reden. Nicht nur weil er aufgrund seiner Erkrankung nicht mehr eigenständig reden kann. 

Du bist ziemlich sicher nicht die einzige Person, die ihn gerne konsultieren möchte und die Zeit mit all seinen Fans zu sprechen, könnte er vermutlich gar nicht aufbringen.

Aber du kannst versuchen ihm eine persönliche Mail zu schreiben. Wenn du Glück hast liest er diese und antwortet dir. 

Kommentar von Neutralis ,

Jetzt brauche ich wirklich mal den Rat von einen klugen Typen wie dir. Letzte Frage auf meinen Profil. 

Antwort
von Sally2000, 88

Ich bezweifle, dass dein Traum in Erfüllung geht Schätzchen 

Bist du nicht erst 16 ? 

Kommentar von Sally2000 ,

Jap und jetzt?

Wegen den Schätzchen. Passt nicht so ganz.

Alles klar😂, also darf ich niemanden Schätzchen nennen, hat das Wort etwa eine altersbeschränkung? Maan bin ich böse😂

Nein, es passt nur eher zu älteren. 

Ich nenne aber alles und jeden Schätzchen, das macht mich auch nicht älter

Kommentar von allph ,

Hallo, Schätzchen! ...das macht dich jetzt jünger ;-)

Kommentar von SlowPhil ,

Ich finde die Diskussion darum, ab welchem Alter jemand »Schätzchen« zu einem ihm fremden Menschen sagen »darf«, geht daran vorbei, dass man es möglichst überhaupt nicht sagen sollte, weil es ab»schätzchen«ig klingt.

Antwort
von josef050153, 17

Du kannst ihn über zwei E-Mail Adressen kontaktieren:

swh1@damtp.cam.ac.uk

und

Prof.Hawking@damtp.can.ac.uk

Ein persönliches Gespräch wird aber schwierig sein, da er auf einen Sprachcomputer angewiesen ist und nicht mehr selbst sprechen kann.

Antwort
von tanja370, 76

Das bekommt man nicht hin. Hier schon mal gar nicht.

Antwort
von Hunkpapa, 10

Entwerfe eine plausible und nachvollziehbare Quantentheorie der Gravitation. Dann wird er auf dich zukommen

Antwort
von Pilgrim112, 65

Über was den? 

Ich möchte nur mit ihm reden. Er ist einer der klügsten Menschen, die momentan leben und hat sehr viel Zeit gehabt nachzudenken, durch seine Behinderung. Ich würde mir einfach gerne seine Meinungen über ein paar Themen anhören. :) 

Antwort
von kokomi, 79

gar nicht

Antwort
von Kuppelwieser, 61

Das kannst Du wahrscheinlich schon aus technischen Gründen nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten