Frage von Sockexxx, 68

Ich würde mir gerne Schuhe von einer asiatischen Seite bestellen, was muss ich beachten?

Hi Leute, auf einer asiatischen Website hab ich Schuhe gefunden, die ich mir gerne bestellen würde. Sind relativ günstig und hier find ich das Modell leider nirgens.

Worauf muss ich dabei acht geben alles? Versandkosten is mir klar. Anderes Größensystem auch, aber gibts da mehrere Größen pro land oder wie is das? Sonst noch irgendwas?

Danke!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JimmiB, 28

Bei asiatischen Produkten gibt es bei Schuhen gleich mehreres zu beachten.

Größe ist landesabhängig. Am besten eine Umrechnungstabelle nutzen und achten welches Land es genau ist. Am gängisten wäre JP & CN also Japan und China.
Asiaten haben eher kleinere Füße und dementsprechend Fallen die Schuhe oft kleiner aus, Achtung!
Details dazu und eine Umrechentabelle: http://www.welcherschuh.de/ratgeber/asiatische-schuhe.htm
(Gibt nämlich dabei weitere maßgebliche Kleinigkeiten zu beachten, wie zB das Ballenmaß etc.)

Das mit der Qualität wurde ja schon angesprochen, die is leider oft ziemlich bedenklich, das kann ich auch aus Erfahrung sagen.

Persönlich würd ich nur bestellen, wenn du dir 100%ig sicher sein kannst, was die Seriosität des Shops betrifft.

Gibt es genügend Käuferbewertungen, auch aus Europa...
Handelt es sich bei den Schuhen um keine billigen Fälschungen eines Markenprodukts (kommt oft genug vor)...
Beinhalten die angegebenen Versandkosten auch wirklich alles oder is da noch was extra... Et cetra.. Et cetera...

Antwort
von MidoriiChaan, 26

Zuerst solltest du im Internet nach bewertungen zu dieser Seite suchen. Es gibt leider sehr viele Seiten die mit günstigen Schuhen oder Kleidung locken, jedoch Bilder von anderen Seiten verwenden und du am Ende auf den Kosten sitzen bleibst. Also lieber zuerst nach Bewertungen schauen.

Zum Größensystem weiß ich nicht viel aber ich denke das bekommt man mit etwas Hilfe von google schnell raus.

Ansonsten solltest du definitiv, vor allem wenn es aus Asien kommt, noch genug Geld für die Versandkosten bereithalten. Außerdem kann es passieren dass das Paket beim Zoll stecken bleibt, kommt zwar selten vor, ist mir aber mal passiert. Dnan musst du zum Zoll hinfahren, nochmal Geld bezahlen und eventuell bekommst du das Paket nicht einmal. Kommt aber wirklich selten vor.

Ansonsten sollte aber alles funktionieren ^-^

Antwort
von t00n11, 25

Achte drauf ob es schon vorher welche dort bestellt haben , auf die bewertungen usw

Antwort
von Otilie1, 24

überlege dir gut ob du die schuhe wirklich haben willst - oft ist es eine katastrophale qualität die geschickt wird , darum auch der günstige preis und mit umtausch & rückgabe siehtb es dann schlecht aus = geld futsch !