Frage von littlebird2600, 50

Ich würde mir gerne Japanische Schriftzeichen mit bestimmter Bedeutung Tättoowieren, doch leider kann ich kein Japanisch und übersetzer Apps vertraue ich nicht?

Antwort
von M1603, 34

Und es ist weniger peinlich, wenn du dir von jemandem etwas sagen lässt und es dann trotzdem nicht verstehen und nachvollziehen kannst?

Deine Begriffe lassen sich auch gar nicht so einfach definieren. Da gibt es oft nicht nur eine Ausdrucksmöglichkeit für.

Aber ich will mal nicht so sein:

Liebe: ラブ

langes Leben: ロングライフ

Frieden: ピース

Das ist 100%ig korrekt und wird so auch von so ziemlich jedem Jspaner verstanden werden.

Kommentar von Tegaru ,

Sehr gut! ;D

Kommentar von littlebird2600 ,

ich habe ja nicht gesagt dass ich mir das was in den Kommentaren steht Tätowiere.  Ich habe einfach gehofft dass es hier Leute gibt die mir dieselben Antworten geben wie einige Übersetzer Seiten. Zum Beispiel auf mehreren Seiten wo ich Nachgeforscht habe gab es das Wort liebe auch nur mit einem oder 2 Schriftzeichen und die anderen beiden Wörter mit 2 oder mehr. Deswegen hatte ich gehofft das mir jemand bestätigen könnte dass das auch eine richtige Schreibweise ist. Aber Danke für deine Hilfe. 

Antwort
von littlebird2600, 39

Es sollen die Wörter "liebe" "langes Leben" und "frieden" sein. am besten ist es wenn sie im japanischen nur ein Schriftzeichen haben. Antwortet aber bitte nur, wenn ihr euch zu 100% sicher seid, denn ich möchte mir peinliche Situationen ersparen! :)

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community