Frage von Arianek1212, 26

Ich würde mir gerne einen sehr starken Laserpointer bestellen (200mw) und wollte fragen ob so ein Laserpointer in Deutschland legal Zuhause benutzt werden darf?

Ich würde mir gerne einen sehr starken Laserpointer bestellen (200mw) und wollte fragen ob so ein Laserpointer in Deutschland, legal Zuhause und, oder auch mitgeführt werden darf.

Vielen Dank im vorraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nurlinkehaende, 14

Siehe

https://www.gutefrage.net/frage/ist-dieser-laserpointer-gut--link?foundIn=list-a...

Hände weg von diesen Dingern.

Antwort
von brido, 17

In der Wohnung schon, nicht auf Autos und Flugzeuge. 

Kommentar von nurlinkehaende ,

Das Ding ist eine Waffe, wann kapiert das mal jemand. 200mW sind bei einem Laser definitiv saugefährlich und ich würde die Hände ganz weit weg lassen von sowas. Oder schüttest Du Dir Rasierklingen ins Müsli?

Kommentar von winstoner14 ,

Solange es keine Verbotene Waffe ist, kann er ihn kaufen und besitzen! Das geht dich nämlich überhaupt nichts an, was jemand besitzt oder nicht!