Frage von TysonMC, 54

Ich würde mir gerne einen pc kaufen?

Ich will mir einen Computer kaufen da meiner nicht mehr lange Funktoniert .Ich kenne mich nicht so gut aus und kenne die Ansprüche nicht deshalb könnte mir das jemand sagen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiemaeuLP, 24

Da ist die Frage ob Tower Pc oder Notebook.
Notebook für den mobilen Einsatz, man bekommt aber halt für den selben Preis weniger Leistung
Ein Tower Pc wenn er aufrüstbar sein soll und nur an einem Ort steht. Da kommt halt darauf an was du damit machen willst. Gaming oder nur Arbeiten.
Für nur Arbeiten würde ich nehmen
Aktuellen i5
8GB RAM
128GB SSD für Windows
500GB oder 1TB HDD für Daten
300W Netzteil
20€ Lüfter
MB muss passen
Gehäuse muss groß genug sein und dir gefallen
(Du kannst natürlich auch nen billigeren mit nem i3 und 4gb ram nehmen, wenns dir zu teuer ist. SSD würde ich aber umbedingt für Windows nehmen, das verschnellert es enorm)
Für Gaming
Aktueller i5 Quad Core
8GB oder 16GB RAM
128GB SSD für Windows
500GB oder 1TB HDD für Daten
GTX 970 OC oder R9 390 Nitro (oder besser)
500W BeQuiet Netzteil
BeQuiet Lüfter (der günstigste der auf den Sockel des Prozessors passt)
MB muss passen
Gehäuse muss groß genug sein und dir gefallen
(Natürlich könnte man hier wenns nur fürs Gaming ist die SSD weglassen, ingame merkt man davon nix mehr, nur wenn du halt "in windows hin und her gehst", auch eine GTX 950 4GB würde reichen, ist aber net so gut)

Antwort
von m0rz97, 21

Was hast du denn mit deinem PC vor? Gaming? Grafikbearbeitung? Nur im Internet surfen?

Jeder PC kann verschiedene Zwecke verschieden gut erfüllen. Wenn du uns ein Budget gibst, dann kann man dir auch schon einige Produktempfehlungen geben.

Wenn dein jetziger Computer noch ein paar Monate mitmacht, dann warte lieber noch. Bald kommen die neuen Grafikkarten raus, und dann bekommst du entweder einer bessere, oder deinen PC für weniger Geld.

lg m0rz

Antwort
von crim981, 12

Hey, ich denke selber bauen kommt für dich nicht in frage. Ich würde dir den service von K&M Computer Empfehlenhttp://www.kmcomputer.de/custom/index/sCustom/1411 Habe meinen Computer dort selbst zusammen bauen lassen. Wenn es verbesserungen gibt teilen die Mitarbeiter dir das sogar mit. Ich hatte dort echt das Gefühl dass der Mitarbeiter mir einen guten und keinen teuren PC verkaufen wollte. Ich würde aber auf jeden fall auf Intel setzen.

Antwort
von GelbeForelle, 32

Bau auf jedenfall einen selbst und sag uns erstmal, was er können soll.

Antwort
von gonzo1233, 9

Gebe doch mal "Linux shop"ein, da bekommst du performante Rechner mit vorinstalliertem sicheren Betriebssystem. Auf Wunsch gibt es zusätzlich Win dazu. So einen habe ich heute bestellt.

Antwort
von SoDoge, 30

Welches Budget und welcher Verwendungszweck? Benötigst du auch Zubehör oder nur den Rechner?

Antwort
von HardwareGuru, 20

Man sollte auf jeden Fall einen selber bauen.

Antwort
von Duponi, 20

öhm nein. Wie sollen wir wissen welche Ansprüche du stellst? Was willst du denn damit tun?

Kommentar von TysonMC ,

Hin und wieder schulische Sachen  manchmal aber auch Gaming .

Antwort
von Sasch93, 14

kommt darauf an was du machen willst und wie viel Geld du ausgeben willst.

Büroarbeiten?

Computerspiele?

Videobearbeitung?

Kommentar von TysonMC ,

Büro und Spiele