Frage von Masiz, 48

Ich würde mir gerne einen neuen PC bestellen und bitte um Rat welchen ich mir kaufen soll. Ich habe hier 2 zur Auswahl danke, schon mal?

Hier der 1.: systemtreff.de/PC-SYSTEM-10-CORE-A8-7600-4x38-GHz-16GB-RAM-128GB-SSD-500-GB-HDD-HD-Radeon-6xCore bei diesem würde ich noch Windows 10 dazukaufen. 339,80€ Und hier noch der 2.: systemtreff.de/Quad-Core-Computer-Gaming-A8-7600-8-GB-1TB-PC-Rechner-Komplett-System-Windows bei diesem würde ich mir eine 128GB Boot SSD - SATAIII Festplatte und Windows 10 dazukaufen. 391,80€

Antwort
von DominikPrinz, 35

Was willst du damit denn zocken und vor allem mit welchen Grafik-Settings?

Kommentar von Masiz ,

Grafik sollte schon high sein. Payday 2, Csgo, League of Legends und Smite 

Kommentar von DominikPrinz ,

Dann wirst du damit bei weitem nicht glücklich werden, da, wie compu60 schon sagt, in beiden PCs nur einen iGPU eingebaut ist. Das heißt dass keine Grafikkarte eingebaut ist, sondern ein Grafikchip der im Prozessor integriert ist.

Wenn du die genannten Games auf High spielen willst musst du schon ein wenig mehr Geld in die Hand nehmen. Wieviel hast du denn zur Verfügung?

Kommentar von Masiz ,

Also ich hab 1000€ zur Verfügung, ich hab halt gedacht, dass das ein gutes Angebot wäre. 

Kommentar von DominikPrinz ,

Nein. Ist es nicht. Damit wirst du wie gesagt nicht glücklich werden.

Wenn du dir selbst einen PC zusammenstellst könntest du mit nem 800€ PC aktuelle Games auf High spielen und die oben genannten locker auf Max Settings. Dann die restlichen 200€ in Monitor, Tastatur, Maus, Mauspad und Headset investieren und du hast dein Setup.

Also wenn du willst kann ich dir nen PC zusammenstellen.

Achja, mit dem PC kaufen würde ich noch ein paar Wochen warten, bis AMD die RX 480 rausbringt, soll nur 229$ kosten und reichlich Leistung haben.

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 23

Beide Systeme haben nur eine iGP. Zum richtigen gamen sind die PCs also nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten