Frage von imogdieoebb, 16

Ich würde mir gerne einen Gaming-PC für Simulatoren zulegen, habe aber bei diesem Thema keinerlei Erfahrung. Könntet ihr mir bitte Tipps geben?

Ich spiele hauptsächlich Simulatoren so wie Eurtoruck- und Bussimulator etc. Es wäre schön wenn ich diese Spiele auf den Grafikeinstellung "Sehr Hoch" wenn nicht auf "Ultra" spielen könnte. Den Zusammenbau könnte ich selbst übernehmen, ich habe da einen Freund der sich da ziemlich auskennt. (Ich habe ihn auch schon um Rat gebeten, aber ich möchte mich hier auch nochmal erkundigen) Der Wunschpreisbereich liegt so bei 500-800€, die absolute Schmerzgrenze bei 1000€, ich hoffe das reicht für meine Ansprüche. Ich will wirklich nicht zu viel verlangen, aber es wäre schön wenn ihr mir wirklich für jede Komponente eine Kaufempfehlung gibt, ich hoffe es gibt Leute da draußen, die solche Herausforderungen mögen. Schon mal Danke im Voraus für eure Hilfe.

Antwort
von Rotweissewaffel, 5

Um jetzt genau Angaben zu machen müsste ich wissen was man für die Spiele auf Ultra braucht, aber so allgemein:

-darauf achten, dass CPU/Ram aufs Mainboard passen

- AMD Grakas werden heisser als Nvidia und schlucken mehr Strom, sind aber günstiger

-i5 reicht im Normalfall aus, i7 ist Geldverschwendung( wenn man ein begrenztes Budget hat)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten