Frage von Asaja, 56

Ich würde mir gerne eine Web Seite aufbauen. Mit Koch & Back Rezepten. Kann mir jemand eine Seite empfehlen wo ich mir eine Webseite aufbauen kann. Kostet dass?

Ich würde mir gerne eine Webseite aufbauen...kostet dass was?

Antwort
von Nayes2020, 39

wenn du eine Saite haben willst die www.rezepte.de haben willst dann ja.

wenn du aber mit einer Seite wie www.rezepte.jimdoo.de leben kannst dann ist es gratis.

Ich finde Jimdoo ist ein sehr guter Homepagebaukasten. Tolle vorgefertigte Designs und viele Möglichkeiten es zu personalisieren. Selbsterklärend. für Handy und tablet optimiert automatisch.

Kannst ja erstmal kostenlos anfangen und jederzeit auf eine kostenpflichte Version upgraden um ein richtigen Link zu kriegen.

Gerade wenn du dich nicht mit Webdesign auskennst umbedingt eine Homepagebaukasten Seite benutzen.

Kommentar von Asaja ,

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort 🙂

Antwort
von Chocochoy, 19

Zuerst kannst du einen Blog erstellen!
Zum Beispiel mit blogspot.
Meine Empfehlung: Schau dir andere Kochblogs an! Es gibt tolle Tipps und Rezepte. Viel Spaß

Antwort
von xIRaiinz, 33

Es kommt darauf an ob du wirklich eine Seite haben willst oder ob die zum Beispiel ein Blog reicht in dem du Rezepte etc. mit anderen teilst.

Kommentar von Asaja ,

Kannst du mir sagen wo zwischen Blog & Seite ein Unterschied ist? 🙂

Kommentar von xIRaiinz ,

Blog ist eine Art "Tagebuch in dem sogenannte "Blogger" in chronologischer Reihenfolge aktuelle Beiträge schreiben (in deinem Fall Rezepte). 

Eine Website ist eher eine Webpräsenz mit der du einen Shop o.ä. aufbauen kannst natürlich auch eine Seite voller Rezepte, auf dieser Seite könnten sich andere anmelden und auch ihre Rezepte etc. mit dir und den anderen teilen. 

Du kannst ja nach Rezeptblogs googeln und dann mit deiner Vorstellung vergleichen. 

Kommentar von Asaja ,

Ich habe da eher an einen Blog gedacht 🙂 Danke ✌️

Kommentar von xIRaiinz ,

In diesem Fall.

Bloggerei.de
Wordpress
Jimdoo 

und falls dir die nicht zusagen Googel ---> Top 10 Bloganbieter o.ä. 

Viel Spaß ;-)

Antwort
von Jerimis, 21

Es gibt diesbezüglich schon Themen auf Gutefrage.net .)

Hier ein beispiel: https://www.gutefrage.net/frage/website-selbst-erstellen-fuer-rezepte

Alternativ gibt es auch hier eine Auswahl mit Preisübersicht:

http://www.homepagetestsieger.at/top

http://www.top10homepagebaukasten.de

Antwort
von BrokerJohny, 10

Gib mal in den Suchmaschinen Kochrezepte, Backrezepte ein. 

Zusammen 13-15 Million Treffer. Glaubste wirklich da will/brauch jemand noch ne Seite? Wird genauso ne Leiche wie die restlichen 14 Million

Kommentar von Salzprinzessin ,

So isses! Bei der Flut der Kochseiten hat man das Gefühl, jeder müsste kochen können und wollen, bloß ist das nur die Theorie. Sonst könnten hier nicht solche Fragen kommen, wie z.B.:

"Mutter weg wie koche ich ein Schnitzel?"

oder

"Mache grad spaghetti und habs ein wenig verlernt. Fragen kann ich auch keinen weil ich alleine bin."

Ich könnte da noch jede Menge erschütternde Beispiele liefern ....  

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community