Frage von ThaHouse44, 40

Ich würde mir gerne eine GTX 980 zulegen, ich wollte fragen ob das mit meinem Mainboard geht?

Meine Specs: Medion H67H2-EM GTX 960 Intel i7-2600 3,4GHz

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 24

Ja sie würde passen. Doch die GTX 980 hat ein schlechtes P\L-Verhältnis. Eher zu einer GTX 970\\R9 390 oder einer 980ti (Radeon hat hier nichts gescheites). Natürlich muss das Netzteil eine mehr Watt ziehende Karte überleben ;)

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Schlage dir auch vor in etwas moderneres zu Investieren...

Antwort
von Xeon814, 40

Hallo ThaHouse44,

die Karte wird auf deinem Mainboard laufen.

Solange dein Netzteil genug Watt hat um die Karte zu versorgen, ist alles kompatibel.

Mit freundlichen Grüßen

Xeon814

Kommentar von ThaHouse44 ,

Kurze Frage,

Ich hätte vor zur GK ein größeres Gehäuse (Mid

Tower) zu kaufen und in den kommenden Wochen darauf einen i7 6700k. Welches Motherboard sollte ich dafür nehmen? Damit alles passt (mid tower gehäuse)

Kommentar von Xeon814 ,

Du bräuchtest ein Mainboard mit dem 1151 Sockel. 

Das sind aber DDR4 Boards, und deine gewählte CPU benötigt ebenfalls DDR4. 

Das heißt du bräuchtest neue Speicherriegel. 

Alternative wäre ein i7 auf 1150, oder noch besser ein Xeon auf 1150.

Antwort
von Larzizzle, 37

Und aufgrund des schlechten preis leistungs Verhältnisses würde ich auch eher zu einer GTX 970 oder direkt zur 980ti greifen.
Dazu dann ein anständiges Netzteil wie das Seasonic g 550, das Fractal design Edison m 550, antec edge, antec tp-550c und du bist glücklich.

Ich hab mir erst vor einem halben Jahr ein relativ starkes zugelegt, meinst du das reicht?
Ich weiß leider nicht mehr genau welches aber min. 600W

Kommentar von Larzizzle ,

Wäre schob wichtig zu wissen um welches sich genau handelt. Wenn du mich fragst welches auto ich habe und ich dann antworte "ein rotes relativ groß" kannst du damit ja sich nicht besonders viel anfangen :D

Hahaha da hast du recht ^^

Ich schau mal kurz nach ^^

Ok das klappt momentan nicht ^^ 

Wieviel Watt sollte es denn mindestens dafür haben?

Antwort
von Larzizzle, 37

Klappt, jedoch wirst du wohl ein neues Netzteil benötigen. Die CPU reicht noch.

Antwort
von Heidi1992, 35

Es KÖNNTE funktionieren, allerdings besteht die Möglichkeit, dass dein PC dann abstürzt. And deiner Stelle würde ich mir ein neues motherboard kaufen.

Ich empfehle Intel kompatible msi mainboards ab 150€.

Hm .. okay .. könntest du mir da eines empfehlen vllt? 

Kommentar von Heidi1992 ,

Ich würde dir das msi z97 g45 mainboard empfehlen. Damit habe ich nur gute Erfahrungen gemacht :)

Warum sollte sein PC bitte durch eine neue Grafikkarte abstürzen? Durchs mainboard bestimmt nicht. Wenn dann durch ein altes schlechtes Netzteil.

Kommentar von Heidi1992 ,

Es ist möglich, dass das mainboard nicht aktuell genug ist um die Grafikkarte zu unterstützen. Da müsste man sich noch mal klug lesen

auf das z97 passt der i7 2600 gar nicht drauf...

Kommentar von Xeon814 ,

Stimmt, es wird ein 1555 Sockel benötigt.

Außerdem warum bitte so ein teures Mainboard?! 

Das genannte MB hat ein PCIe 2.0 Slot. Die Karte ist also zu einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit kompatibel. Es kann immer zu Ausfällen kommen.

solang das mainboard nen pcie x16 hat wird die Grafikkarte unterstützt und da bereits eine GTX 960 drauf läuft werden in sofern keinerlei Probleme von seiten des Mainboards aufkommen.

Eben, aber erstmal testen und wenn es dann nicht funktioniert kann man die Karte entweder umtauschen oder sich dann ein neues Mainboard kaufen, wobei es sich kaum noch lohnt in einen so alten Sockel zu investieren, also wenn, dann auf eBay nach besseren Mainboards schauen...

Antwort
von GamerWulf, 22

Du hast wahrscheinlich einen Billigen Medion PC mit Billigen RAM und Netzteil? Oder?
Wenn du ne 980 einbaust geht das Netzteil kapput!
Natürlich passt die Graka aufs Mainboard

Ich hab das Netzteil ausgetauscht vor 6 Monaten

Kommentar von GamerWulf ,

Dann ok XD aber dann die R9 390

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten