Frage von Jones667788, 36

ich würde mir gerne ein crossmotorrad holen doch weiss ich leider nicht ob ich es mit dem mofa führerschein überhaupt fahren darf?

ich würde mir gerne ein cross motorrad zulegen doch weiss ich nicht ob ich das mit einem mofa führerschein den man ab 15 machen darf fahren darf . dann bräuchte ich eins mit 49ccm und es darf nich tschneller fahren als 25km/h aber das wär kein problem ich müsste halt nur wissen ob ich es mit diesem führerschein fahren darf oder nicht hoffe ihr könnt mir weiter helfen

ich meine keine pitbikes oder so ich meine richtige cross motorräder z..b eine rieju smx 50

Antwort
von Catman2000, 14

Mit 15,5 Jahren kannst du du A1 Führerschein machen, 125ccm und 15 PS .. Geschwindigkeit soviel wie geht.
Das lohnt sich viel mehr.
Dann holst du dir ne beta rr 125 lc und alles ist gut.
Außerdem ,,Cross motorräder" nennt man Motocross und das ist eine Sportmaschiene und hat nichts auf der Straße zu suchen.

Du meinst die Straßenzugelassende Variante ,,Enduro" , die hat Licht, Kennzeichenhalter usw.

Antwort
von RuedigerKaarst, 22

Zweiräder mit einem Hubraum von 50 ccm fahren bauartbedingt maximal 45 km/h.

Diese können elektronisch und / oder mechanisch auf 25 km/h gedrosselt werden.

Eine Drosselung ist nur mit einem Drosselsatz mit TÜV-Gutachten zulässig.

Ein Drosselsatz mit Gutachten kostet ca. 150 bis 200 € zuzüglich jeweils ca. 50 € für Einbau und TÜV-Abnahme.

Wenn Du dich lächerlich machen möchtest, dann  kaufe solch ein "Motorrad".

Du solltest nur bedenken, dass Du damit im Gelände einige Probleme hast und wohl keinen Hügel hoch kommst.

Aber es sieht bestimmt lustig aus, wenn Du versuchst, die "Maschine" den Hügel hochzuschieben.

Mache davon unbedingt Videos. 😂

Auch "Maschinen" mit 50 ccm dürften im Gelände Probleme haben.

Dafür überschätzt man die Fahrzeuge im Straßenverkehr, so dass es zu gefährlichen Situationen kommt.

Antwort
von matrix791, 16

du mienst sicherlich eine Enduro .    für ein richtiges Motocrossbike, braucht man garkeinen Führerschein, da diese sowieso nur auf abgespeerten strecken gefahren werden und für die strasse gar keine zulassung haben. 

Antwort
von Rider01, 8

Zündapp Hai 25

Antwort
von MatthiasHerz, 24

Nein, dafür brauchst mindestens den Führerschein A1.

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Seit wann bei 50 ccm Hubraum Klasse A1?

Kommentar von MatthiasHerz ,

Was gibt's denn sonst noch außer A für uneingeschränkte Nutzung von Motorrädern?

Antwort
von Crush4r, 27

dafür brauchste je nach Hubraum den passenden lappen, A1, A2, A 

mofaschein ist nichtmal ein führerschein sondern nur eine prüfbescheinigung!

Antwort
von 8xjokerx8, 23

Nein dafür brauchst du ein Motorrad Führerschein.

Antwort
von Bier35, 22

Du kannst ein mich 50ccm kaufen und auf 25km/h drosseln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten