Ich würde mir gerne ein 2 Ersatz Auto kaufen ,würde es aber erst mal in der Garage stehen lassen ,kann ich das oder muss man ein Auto sofort nach kauf anmelden?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

wenns nur in der garage steht oder auf Privatgelände gefahren wird dann brauchst du keine zulassung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du kannst 10 autos in der garage haben

aber ohne zulassung darf kein fleck den öffentlichen verkehrsraum betreten,

nicht mal daran denken.

es wurden schon leute bestraft die ein abgemeldetes fahrzeug nur beim wenden die strasse befahren haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von poppedelfoppe
16.09.2016, 19:31

aber darf ich bei meinem angemeldeten Fahrzeug kurz die Nummernschilder tauschen ,nur um es nachhause fahren zu können ,ca 10 km ,oder ist das auch schon strafbar ?

0

Wenn du es nicht auf dem öffentlichen Rau abstellst mußt du es nicht anmelden. Es darf auf Deinem Grundstück stehen oder in deiner privaten Garage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst es erst anmelden, wenn du damit fährst 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AntwortMarkus
16.09.2016, 19:27

Falsch. Er muss es sogar schon anmelden, wenn er es in der Öffentlichkeit parken will.

1

solang du nicht damit fährst
nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, du mußt es nicht sofort anmelden. Du darfst damit nur nicht am öff. Straßenverkehr teilnehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zulassen brauchst du das Auto nicht. Ich würde aber eine Versicherung abschließen gegen Brand und Diebstahl wenn es keine EUR 500,- Karre ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

als mitarbeiter einer kfz-zulassungsbehörde, wenn das fahrzeug außer betrieb gesetzt ist, ist das kein problem. wenn das fahrzeug noch zugelassen ist, musst du das fahrzeug außer betrieb setzen, kostet 7,70 euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung