Frage von SIRTZI2013, 117

Ich würde mir gerne auf Amazon ein Messer kaufen ein Karabit und wollte wissen ob ich einen Ausweis bei der Lieferung zeigen muss?

Hallo ich würde das gerne wissen hat jemand vlt erfahrungen.

Antwort
von peterobm, 85

du bist Minderjährig? JA: du kannst nur mit Erlaubnis der Eltern bestellen, auch nur die Eltern können das Paket annehmen, sofern eine Altersbeschränkung besteht.

Antwort
von BradleyBiggle, 36

Hallo

ich habe beide Messer angeschaut die du kaufen möchtest (in deinem Kommentar weiter unten die Links)

- Karambit = verkauf ab 18, auf der Amazon Schachtel ist das eindeutig zusehen. Der Postbote wird es dir nicht aushändige. 

- Dolch = beidseitig geschliffen, geschwärzte Klinge. Kauf ab 18 gleicher Vorgang. Wird dir nicht ausgehändigt. 

Beide Messer sind nicht als Camping oder Werkzeug nach dem deutschen Waffenrecht eingestuft (auch wenn der Verkäufer was anderes erzählt). Das Mitführen in der Öffentlichkeit wird empfindlich bestraft!

Amazon selbst ist ab 18!

°LG

Expertenantwort
von Wissensdurst84, Community-Experte für Amazon, 72

Wenn das Produkt bei Amazon mit einem roten Kreis und einer 18 drin gekennzeichnet ist ja, wenn nicht, nein. Generell aber erst ab 18 erlaubt Amazon, siehe die AGB Punkt 17.

Kommentar von SIRTZI2013 ,

Ich bin 16 und habe schon 30 Sachen dort bestellt und ja ich würde gerne das http://www.amazon.de/gp/product/B0094I6L98?psc=1&redirect=true&ref_=ox_s... kaufen und das http://www.amazon.de/gp/product/B005LTSUR0?psc=1&redirect=true&ref_=ox_s... wir nach ienem Ausweis gefragt?

Kommentar von Wissensdurst84 ,

Generell ab 18 erst möglich. Wenn Amazon eine Stichprobe macht irgendwann, was der Fall sein wird, dann wird dein Konto gesperrt, und das Geld das drauf ist noch auf Eis gelegt. Ich kenne Leute, denen wurde das Account selbst als sie bestellt haben, gesperrt, die Bestellung storniert und dann das Geld eingefroren, zwei Jahre später immer noch nicht zurück erhalten. Ich sage dir das nicht ohne Grund. Ich selbst verkaufe bei Amazon im großen Stiel gewerblich, Amazon ist bei Stichproben unnachgiebig, jedes Account kommt mal ran.

ok 

danke 

dann lasse ich das über nen freund laufen er ist 18 danke :-D

Ist nicht böse gemeint. Aber wenn du mal 200-500 Euro drauf hast und dann wird es gesperrt und alle Bestellungen die offen sind annuliert, tut das Geld weh.

Das Messer hat keine Altersprüfung.

Also wenn ich das bestellen würde fragt mich keiner nach nem ausweiß und wie meinst du das mit dem gelfd ich habe kein geld auf meinen konto ....

Wenn du in Amazon aufladest z.b. mit einem Gutschein und es wird gesperrt, dann kommst du nicht mehr an das Geld ran. Auch egal, verboten ist es, Amazon hat auch schon Strafanzeigen wegen Betrug und Datenmissbrauch erstattet gegen Minderjährige daher sage ich es dir nur, dass das was im Moment gar nicht schlimm aussieht auch nach hinten los gehen kann.

oh ok 

Antwort
von ES1956, 21

Ich bin 18 geworden und meine Perso beantragt muss ich den Ausweis bei einer Amazon Sendung vorzeigen

Vorhin warst du noch 18.

LÜG HIER NICHT RUM !

Kommentar von miezepussi ,

na wenn man 18 geworden ist, ist man doch 18...

Kommentar von ES1956 ,

Das hat er in der letzten Frage behauptet, hier schreibt er 16!

Antwort
von ES1956, 27

Einmal fragen reicht dir nicht?

weißt du inzwischen wie alt du bist?

Antwort
von liquidchicken63, 75

Gesetzlich darfst du erst ab 18 Bestellungen bei Amazon machen. Somit gehen die ja davon aus dass du 18 bist wenn du was bestellst. Deswegen bezweifle ich stark, dass du einen Ausweis vorlegen musst

Nö bin nicht 18 Juckt aber da keine .... habe seit sommer letzen jahres ca 30 sachen oder so über Amazon gekauft

Kommentar von McProfiAT ,

Wenn wie bei meiner Antwort erwähnt der Artikel über 18 Jahre ist dann musst du einen Ausweiß vorzeigen. Da du unter 18 bist muss aber bei der Rechnungsaddresse und Empfängeradresse der Name deines Erziehungsberechtigten drauf stehen da die Polizei grundsätzlich jedes Packet ab 18 überprüft. Steht da dann dein Name dann bekommt dein Erziehungsberechtigte einen Anruf von der Polizei und ihr müsst mit dem Artikel zur Polizei und ab da wirds dann unangenehm glaub mir ich war schon mal in dieser Situation.

Gruß McProfiAT

Kommentar von liquidchicken63 ,

Ja eben. Das macht jeder so 😁

Antwort
von Powermax1990, 68

Selbst wenn... Ausweis hat man immer dabei!? Wenn du noch nicht 18 bist wird das nicht gehen wenn das Messer groß genug ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community