Frage von iamjesus, 133

Ich würde mich gerne sterilisieren lassen, wie ist das Vorgehen?

Ich habe vor mich demnächst sterilisieren zu lassen sobald ich volljährig bin und bräuchte ein paar Infos. Wie genau wird das ablaufen? Wo muss ich da überhaupt hingehen? Und wieviel wird das in etwa kosten? ich bin männlich.

Antwort
von williamfailer, 96

Ich würde das auf jeden Fall noch mal überdenken, du bist ja noch recht jung. Vielleicht möchtest du irgendwann eine Familie gründen, mit deinen leiblichen Kindern. Deine Fragen kannst du alle mit einem Arzt besprechen.

Antwort
von loema, 61

Wenn es eine medizinischen Grund gibt, zahlt das die Krankenkasse.

Antwort
von luciuslenius121, 57

Warum? Überlege dir das nochmal gut! Selbst wenn du dir jetzt so gar nicht vorstellen kannst, Vater zu werden...irgendwann wünscht du es dir doch und dann geht es nicht mehr!

Antwort
von Deichgoettin, 59

Du wirst keinen Arzt finden, der in Deinem Alter solch einen Eingriff durchführt.

Kommentar von Einhorn64 ,

denk Ich auch

Kommentar von iamjesus ,

Wieso? Ist doch meine Sache, wie alt muss ich denn sein?

Kommentar von Deichgoettin ,

Klar ist das Deine Sache - aber normalerweise gehen die Ärzte davon aus, daß Du in Deinem Alter Deine Meinung ändern wirst. Stell Dir vor, Du lernst Deine Traumfrau kennen und Ihr möchtet gerne Kinder zusammen haben.......Laß Dich von einem Arzt beraten.

Kommentar von iamjesus ,

Das kann dem Arzt doch sche*ß egal sein, es gibt schon Gründe warum ich das mache.

Kommentar von Deichgoettin ,

Tja, versuche es.

Antwort
von CryptonNite, 62

Wieso willst du das tun?

Ich meine, du bist noch recht jung und irgendwann kommt der Kinderwunsch. Mit etwas Pech ist das nicht mehr rückgängig zu machen oder es läuft schief...

Kommentar von iamjesus ,

Nein ich will definitv keine Kinder.

Kommentar von CryptonNite ,

Ich würde mir das überlegen. Wenn du mal ne Partnerin hast, mit der du vielleicht dein Leben verbringen willst, dann stellt sich irgendwann die Frage nach Kindern von allein. Und das ist dann doof...

Kommentar von iamjesus ,

Ich werde keine Partnerin haben, ich bin mir da schon sicher, da ist nichts für mich. Und nein ich werde meine Meinung nicht ändern, falls doch hab ich halt Pech gehabt.

Kommentar von CryptonNite ,

Ich denke, du solltest erst mal erwachsen werden. Dann siehst du ein paar Dinge anders.

Kommentar von iamjesus ,

Darum geht es nicht, es gibt schon Gründe warum ich das machen will.. Abgesehen davon wäre ich ein furchtbarer Vater.

Kommentar von CryptonNite ,

Das kannst du so nicht sagen, weil du kein Vater bist.

Antwort
von Kirschkerze, 58

Weiblich oder Männlich?

Kommentar von williamfailer ,

Hat er doch am Ende geschrieben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten