Frage von Xhelper, 62

Ich würde mich gerne gesund ernähren, wisst ihr wo ich einen umsetzbaren PLan gerkriege?

Guten Tag, vorab will ich sagen, dass ich echt schlank bin, aber leider ernähre ich mich schließlich von Fertiggerichten und selten esse ich eine Portion Salat dazu. Ich würde mich gerne gesund Ernährung und würde parallel dazu sogar Spot treiben. Ich denke, dass mein Körper im späteren Alter nicht mitspielt, wenn ich nicht was ändere. Manchmal bin ich schlecht gelaunt und ausgeschlafen bin ich au nie. Ich denke, dass es mit der Ernährung was zu tun haben könnte.

Also, wenn ihr einen guten Ernährungsplan kennt, der mich nicht abnehmen lässt, dann nur her damit ( am besten wenig Fleisch und Gerichte, die ich selber kochen kann ( bin 16))

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Xhelper,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Körper

Antwort
von putzfee1, 17

Einen guten Ernährungsplan nach deinen Bedürfnissen bekommst du bei jeder Ernährungsberatung.

Du kannst aber auch selber im Internet nach gesunder Ernährung stöbern und dir auf diesen Grundlagen selber einen Ernährungsplan erstellen.

Kommentar von Xhelper ,

danke, dass du dir fuer mich Zeit genommen hast!

Expertenantwort
von Pangaea, Community-Experte für Gesundheit, 12

Ehrlich gesagt halte ich nicht viel von "Ernährungsplänen". Iss frisch und abwechslungsreich, koch viel selbst statt Fertiggerichte zu nehmen und halte bei Alkohol und Süßigkeiten Maß, dann passt das schon.

Du kannst dir ja mal das hier angucken, du machst nicht viel verkehrt, wenn du dich an diese Grundsätze hältst: https://www.dge.de/ernaehrungspraxis/vollwertige-ernaehrung/10-regeln-der-dge/

Antwort
von XichxhabxkpX, 22

Ich könnte dir einen erstellen wenn du unbedingt einen haben möchtest :)

Aber auf lange sich solltest du deine Ernährung umstellen bzw zumindest abstriche machen vorallem was die Fertigprodukte angeht^^

Kommentar von Xhelper ,

Es würde mich sehr freuen, erstellest du einen! Ich brauche es auch nur solange, bis ich selber Erfahrung gesammelt habe, mit Essensgerichten ;)

Antwort
von pingu72, 26

Einen Plan brauchst du dafür nicht. Es gibt viele tolle Rezepte im Internet (zB auf kochbar). 

Antwort
von yoda987, 29

hmm pläne machen auf dauer keinen sinn. achte auf genug obst und gemüse zu dir zu nehmen (eig. jeden tag 5 Portionen) . wenn das schwierig ist, versuch doch z.b. paprika als rohkost zuzubereiten und zwischendurch zu naschen. Tierische fette sind zu vermeiden sowie ein übermaß an milch- und weizen-produkten.

Kommentar von Xhelper ,

Ich mag Paprika nicht :/

Kommentar von yoda987 ,

lol war ja auch nur ein Beispiel

Kommentar von Xhelper ,

Tut mir leid, dann habe ich dich wohl missverstanden. Aber die Sache mit den 5 Portionen Obst pro Tag, nehme ich mir zur Kenntnis

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community