Frage von johannes144, 29

Ich würde mich gerne als bürokaufmann bewerben für eine ausbildung allerdings sind meine note in deutsch eine 4,wie sieht ihr meine chancen?

Ich würde mich gerne für eine Ausbildung als Bürokaufmann bewerben.  Allerdings ist meine Note in Deutsch eine 4. Wie seht ihr meine Chancen?

Expertenantwort
von ShinyShadow, Community-Experte für Bewerbung, 27

Kann man so pauschal nicht sagen.

Kommt auf das Unternehmen an sich, den dortigen Personalverantwortlichen, die Qualität deiner Bewerbung,..... an.

Am besten einfach bewerben. Mehr als absagen können sie auch nicht... Und sich nicht zu bewerben ist quasi wie ne Absage, die du dir selbst erteilt hast.

Mein Tipp: Such speziell auch nach kleineren, familiären Unternehmen.
Die haben oft weniger Bewerber und da stehen die Noten nicht allzu sehr im Vordergrund wie bei irgendwelchen Konzernen o.Ä. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community