Ich würde meinem Pferd gerne Gerste füttern, was ist das perfekte Mineralfutter dafür?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Araber kann man mit ca 200 g Gerste zufuettern.

Bei Allen anderen Rassen sollte es der Hafer sein.

Iwest Magnyt S 100 passt bei beidem, allerdings finde ich Gerste hier fehl am Platze.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso Gerste? Hast du einen Araber? 

Für die meisten Pferde ist Hafer als Kraftfutter viel besser verwertbar. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BlaueGraueAugen
13.09.2016, 16:16

Die Energie die Gerste bietet wird länger verwertet und steigt sozusagen nicht gelich isn Hirn sondern langsam und gleichmäßig.

0

ob es das Perfekte MiFu dafür ist weiß ich nicht (wir füttern Hafer) aber wir haben sehr gute Erfahrungen mit dem Magnostable von Iwest gemacht. Es scheint zwar auf den ersten Blick ganz schön teuer aber man braucht echt wenig davon und die Blutwerte sind seit dem Top.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?