Frage von jamaschade, 19

Ich würde meinem Mann gerne zu Weihnachten nützliches Zubehör zu seinem neuen Rasperry Pi schenken. Habt ihr Ideen?

Leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus. Er möchte es wohl nutzen, um eine Art Mediacenter im Wohnzimmer zu bauen. Ich habe mal bei Google/ Amazon gesucht und bin nun noch verwirrter als vorher. Ein LCD-Display scheint sich anzubieten. Macht das Sinn? Was bräuchte er da noch? Gibt es eine Art Zubehörset welches wirklich nützlich ist? Werkzeug, Lötkram (ihr merkt, ich habe echt keine Ahnung) hat er alles.

Fall mir hier einer von euch weiterhelfen kann, wäre das ganz toll!! Danke :)

Antwort
von Akibatz, 15

Wenn dein Mann gerne bastelt dann wirst du ihm sicherlich eine wahnsinns Überraschung machen können, wenn du ihm einen LED-Stripe bestellst, damit er sich daraus in Zukunft ein Ambilight-System bauen kann. :)

http://powerpi.de/atemberaubendes-ambilight-am-eigenen-tv-selber-bauen-raspberry...

Antwort
von Akibatz, 19

Hallo jamaschade,

Also wenn dein Mann vor hat damit ein Mediacenter zu bauen dann gibt es viel sinnvolles Zubehör dass du ihm schenken könntest.

Schau mal hier, da sieht man gut aufgelistet was man an Zubehör benötigt für ein Mediacenter. :)

http://powerpi.de/so-installierst-du-kodi-auf-dem-raspberry-pi-2-die-ultimative-...

Antwort
von Sparkobbable, 19

Wenn er ein mediacenter machen will schenk ihm ne Soundkarte für den raspberry. Der Sound ohne ist nämlich echt Grottig (habe selber einen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community