Frage von allerleuts, 106

Ich würde mal gerne wissen wenn ich in der zeit zurückreisen und meinen Opa töten würde würde das gehen Schließlich wäre ich ohne ihn niemals geboren?

Ich kann nicht schlafen bis die Frage geklärt ist

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ixieg, 19

Nennt sich grandfather paradox

Kommentar von allerleuts ,

Nein woher willst du das wissen???

Antwort
von Lucielouuu, 58

Wenn du deinen Opa töten würdest, noch bevor er deinen Vater/deine Mutter zeugen konnte würdest du nicht mehr existieren. Schließlich würde dann dein Elternteil nie geboren werden, deine Eltern würden sich nicht treffen und du würdest nie gezeugt werden.

Antwort
von BlaueLimo265, 21

Wenn es so eine maschine geben würde und du deinen opa töten würdest, wärst du nicht geboren.
Aber so eine zeitmachine gibt es noch nicht und deshalb ist es unmöglich das du dein opa töten kannst. Wieso würdest du deinen opa denn töten wollen?

Kommentar von SaraWarHier ,

Google mal "Großvater-Paradoxon". Nachdem ich gegooglet habe, ist mir auch aufgefallen, dass es für den "Gedanken" des Fragestellers einen offiziellen Namen gibt.

Antwort
von haftabi, 45

diese frage hat keine lösung, sie ist einfach paradox. viel spaß  beim ewig aufbleiben :D

Antwort
von Maaaaarieeeee, 29

Ich glaube du kannst ihn töten, stirbst dann aber direkt selbst bzw hörst auf zu existieren ( so ist das auch in den meisten Filmen)

Antwort
von OnezeZ, 19

Du würdest weiter leben. Wenn dein Opa jetzt stirbt (oder schon tot ist) lebst du ja auch weiter. Du würdest ja als ganzes und weiter lebendes Wesen zurückreisen, unabhängig von deiner Vergangenheit oder Zeit und Raum ;)

Antwort
von fusselchen70, 16

Entgegen anderer Meinungen sind Zeitreisen nur als passiver Beobachter möglich. Man selbst ist unsichtbar für alle Lebewesen.

Antwort
von SaraWarHier, 53

Nein, weil dann wärst du nicht geboren, folglich könntest du ihn dann nicht töten (weil du ja nicht existierst), also lebt er und du bist doch hier. 

Antwort
von Lalo97, 43

In dem Moment würdest du auch deine eigene Existenz auslöschen, sodass dein Opa doch wieder leben würde. Das wiederum würde dich ebenfalls wieder existieren lassen. Dein Opa ist somit unsterblich, was derartige Einflüsse aus der Zukunft angeht ;)

Antwort
von iHateNicknames, 35

Also ich würde wohl sagen es ist möglich aber du würdest in dieser Minute vermutlich aufhören zu existieren. Es sei denn natürlich man geht wirklich davon aus dass du dann niemals geboren worden wärst weil der Mord ja längst geschehen wäre.

Aber eine eindeutige Antwort wirst du darauf wohl kaum bekommen :D

Antwort
von TIMgreen, 42

Zeitreiseparadox. Wenn du deinen Opa tötest wirst du nie geboren, du wirst also nie die Möglichkeit gehabt haben, in die Zeit zurückzureisen und ihn zu ermorden.

Antwort
von CrispyA, 43

Dann wärst du niemals geboren oder deine Mama oder dein Vater wären nicht geboren. Du vielleicht in einem anderen Leben und in einem anderen Körper. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten