ja, warum? Zu langweilig? Gab es "Bescherden" in Form von Änderungswünschen? Irgendwie ist das nämlich ein bisschen irritierend für mich, ich weiß auch nicht warum, denn es ist ja alles ordentlich gegliedert...aber ich habe das Gefühl, mich auf dieser Site zu verlaufen

Also ich finde das neue Design sehr ansprechen, es ist sehr geordnet und ich find emich sofort zurecht. Außerdem wurden ja neue Funktionen hinzugefügt, da ist es doch auch in Ordnung, wenn das Design geändert wird.
Gruß Brummi

Ich kann auch nicht klagen , findes ok und ansprechend . Ich finde es auch ok , das die eigenen Antworten nach Datum geordnet sind .
Ich bin sicher, die haben beim Implementieren der neuen Seite das Design ausversehen zerschossen ... Echte Profis. :-)
was ist "Implementieren"?
sonntagskind am 31. Juli 2007 14:52 Warum denn "zerschossen"? Sieht doch tadellos aus!
^^
Brummi am 31. Juli 2007 14:57 finde ich auch!

Ich verlaufe mich auch noch ein wenig. Vor allen Dingen finde ich die Seitenzahlen unten und GANZ BESONDERS die Pfeile bei den Seitenzahlen viel zu klein. Ich sehe wirklich ausgezeichnet, aber auf den Pfeil für die nächste oder vorige Seite muss man ganz schön zielen, sonst erwischt man gleich den Anfang oder das Ende.
ich fand das beim eingeben der Tags gerade so dumm: habe zwei stichwörter gegeben und es hieß: eines der stichwörter ist zu kurz
habe lange herumversuch...habe irgendwann nur noch eines (design, also ein sehr kurzes) gegeben...das hat gepasst
Brummi am 31. Juli 2007 14:59 Wie? Die Stichwörter waren zu kurz und du hast dann nur noch ein sehr kurzes vergeben?
Habe gerade noch mal GF und GuteFrage hinzugefügt.
richtig...und das hat dann auf einmal gepasst...erklär mir mal einer die Logik...hab sogar Wörter erfunden und alle zusammengeschrieben, damit es endlich lang genug ist...

Ich glaube auch, dass das keine Absicht ist. Die zentrierte Schrift ist ja ekelhaft zu lesen. Und überall am Rand der Seite schweben einfach so irgendwelche Navigationslinks haltlos rum. Das ist so schlechtes Design, das kann keine Absicht sein ;-)
soust am 31. Juli 2007 15:31 Ah, Ganter, so war das bei mir heut früh auch noch, aber das hat sich irgendwann von selbst gegeben und nun sehen die Seiten eigentlich ganz manierlich aus. +
Offensichtlich können die das nur in Schüben erledigen.
Brummi am 31. Juli 2007 15:33 Ist es bei euch immer noch so? Bei mir war das nur heute Morgen (recht früh) so, dann war es auf einmal besser, so wie es jetzt ist. Vielleicht einfach mal den Speicher löschen, anderen Browser nutzen oder so, dann wird es wunderbar:). So wie es bei euch jetzt wohl ist ist es wirklich schrecklich. Ich habe mich heute morgen auch erschrocken.
Brummi am 31. Juli 2007 15:34 Warst du schneller.
GustavGans01 am 31. Juli 2007 15:59 Jetzt siehts schon besser aus, sie haben die Fehler gefixt. Nicht mehr häßlich, nur noch ungewohnt.

Verstehe die ganze Aufregung nicht. Soviel hat sich doch gar nicht geändert. Es sieht ein bischen ansprechender aus. Aufregung wäre angebracht, wenn man sich hier überhaupt nicht mehr zurechtfinden würde. Aber der Mensch ist ja ein Gewohnheitstier...ja ja...
hjab mich nicht aufgeregt...hab nur gefragt, ob da vielleicht jemand Änderungswünsche geäußert hat...so was macht man ja nicht einfach so von heute auf morgen...

Mehr Funktionen muss im Design nicht gleich mehr Unordnung oder Verwirrung heißen. Ist immer eine schwere Aufgabe, ein Designsystem zu gestalten. Die hier gemachte Funktionserweiterung war allerdings nicht zum Vorteil des Users. Vielleicht sind alle neuen Funkionen "drin", aber die Site hat an "Persönlichkeit", praktischer Funktionalität und Usability eingebüßt. Kam da ggf. der Designer erst zum Ende des Prozesses ins Spiel, als die Usability schon von der Technik vorgegeben war und wurde irrtümlicherweise mit einem "Dekorator" verwechselt? (Design ist nicht das selbe wie Dekoration) Wurde Siterfolg mit Funktionserfolg verwechselt? (Nur weil ein Button funktioniert, heißt das nicht, dass er auch erfolgreich ist). Wurde web2.0 mit "ich brauche keine Kreativkonzept" verwechselt? (Jede Site braucht ein Kreativkonzept, wenn sie etwas verkaufen will, auch web2.0 Sites, und der Kreativkonzeptioner muss immer vor dem Programmierer die Regeln festlegen, nicht hinterher schön machen). Ist immer schade, Sites sich so entwickeln zu sehen, passiert aber aufgrund fehlender Qualitätsstandards im Medienbereich häufig. Endkunden spüren immer sofort, wenn an Konzept oder Design etwas nicht stimmt, noch bevor sie den ersten Button geklickt haben, und das in der Regel nicht, weil ihnen die Farbe nicht gefällt (mit Dekoration lässt sich das nicht "kitten") Form follows Function funktioniert eben nur, wenn die Funktion zielgruppenkonform designed ist, nicht einfach nur "da".

willkommen im club, wasserschweinchen, ic hverirre mich sehr und es verwirrt mich auch! ahhhhhhhhhh!^^ aber ich weiß nicht, das dauert auch noch sehr lange das laden....voll nervig!