Frage von ysmnaa, 63

Ich würde heute gerne die Pille danach holen - wie viel kostet sie und ist sie auch für Minderjährige?

Ist sie auch für Minderjährige erbleicht, muss ich meine Krankenkasse Karte zeigen?

Expertenantwort
von DiePilleDanach, Business Partner, 25

Die Pille Danach verschiebt den Eisprung, so dass Spermien nicht mehr auf eine befruchtungsfähige Eizelle treffen. Sie ist somit für alle Mädchen und Frauen, die ihre Periode und somit einen Eisprung haben und durch einen ungeschützten Geschlechtsverkehr (oder Panne) schwanger werden könnten.

Für die maximale Wirksamkeit sollte die Pille Danach immer so schnell wie möglich eingenommen werden – also nicht zögern.

Die Pille Danach gibt es ohne Rezept in der Apotheke. Die Pille Danach kostet ca. 20 - 30 €. Wenn man unter 20 Jahre alt ist wird der Preis von der Krankenkasse erstattet. Ab 18 Jahre fällt lediglich die Rezeptgebühr an.

In jedem Fall gilt (egal ob Apotheke oder Rezept beim Frauenarzt - mit Karte): Nicht zögern und umgehend um die Pille Danach kümmern.

Antwort
von AliEli97, 63

Wenn du vorher zum Frauenarzt gehst und dir ein Rezept geben lässt musst du sie nicht selbst bezahlen

Kommentar von WosIsLos ,

Oder das Rezept bei der Apo nachreichen.

Kommentar von xBorderlandsx ,

man Nuss sie au mit Rezept zahlen, Ohne bekommt man sie Garnet

Kommentar von AliEli97 ,

Pille is mittlerweile rezeptfrei 😄

Kommentar von AliEli97 ,

und man muss sie wenn man minderjährig ist nicht bezahlen wenn man ein Rezept hat

Antwort
von oppenriederhaus, 55

kommt darauf an wie alt Du bist. Auf jeden Fall gibt es ein Beratungsgespräch in der Apotheke und Deine Daten werden aufgenommen.

Kosten weiß ich nicht genau - kannst Du aber über Google erfahren

Antwort
von LonelyBrain, 61

Geh doch zum Frauenarzt - dann wird sie wohl von der KK übernommen - soweit ich weiß.

Preise sind einfach zu ergooglen.

Antwort
von xBorderlandsx, 58

Hol dir vom Arzt ein Rezept, Dann geh zur Apotheke sie kostet zwischen 20 und 40 € und es ist egal ob du minderjährig bist. Wichtig ist nur dass du sie nicht zu oft nimmst

Antwort
von Gizii44, 22

Ohne Rezept 30€

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community