Frage von Barsch123, 32

ich würde Hartz4 bekommen da ich aber Insolvenzgeld bekomme wird dies verrechnet wer bezahlt meine miete ?

Expertenantwort
von isomatte, Community-Experte für Hartz 4, 21

Wenn du mehr anrechenbares Einkommen als Bedarf nach dem SGB - ll hast,dann zahlst du das selber !

Dabei muss dann aber auch dein Beitrag zur KV - berücksichtigt werden,den du dann bei Leistungsausschluss ja selber zahlen müsstest.

Es käme also darauf an was du bekommst und was du an KDU - Kosten der Unterkunft und Heizung ( Warmmiete ) zu zahlen hast.

Antwort
von Muellermaus, 32

Wenn das Insolvenzgeld den Sozialsatz überschreitet und Du somit keinen Anspruch auf ALG II hast, zahlst Du Deine Miete selbst.

Antwort
von blumenkanne, 16

du von deinem insolvenzgeld und wenn du alg2 bekommen würdest, dann immer noch du - von deinen sozialleistungen.

Antwort
von Akka2323, 27

Du, natürlich. Vom Insolvenzgeld.

Antwort
von turnmami, 26

Du von deinem Insolvenzgeld. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten