Frage von Lolderzeit88, 92

Ich würde gerne zur Bundeswehr aber ich bin nicht fett aber gerne wissen ob ich eine Chance hatte ich wiege 130 Körpergröße ist 175 ich brauche jemden?

Ich würde gerne zur Bundeswehr aber ich bin nicht fett aber gerne wissen ob ich eine Chance hatte ich wiege 130 ? Körpergröße ist 175 ich?brauche jemden

Expertenantwort
von navynavy, Community-Experte für Bundeswehr, 26

Mit einem Gewicht von 130 kg, einer Körpergröße von 175 cm und einem Alter von etwa 20 (schätze ich jetzt mal) beträgt Dein BMI 42. Ab einem BMI von 35 gilt man als untauglich, zwischen 30 und 35 als vorläufig untauglich (sprich: Nachmusterung nach einem bestimmten Zeitraum wäre möglich).

Hier noch einmal genau nachzulesen:

http://www.zentralstelle-kdv.de/pdf/musterung-gnr-02.pdf

So hart das klingt, aber mit einem BMI von 42 hast Du massives Übergewicht und bist weit über dem, was bei der Musterung noch als "gerade so" theoretisch durchgehen könnte - sorry.

Im Interesse Deiner eigenen Gesundheit (Herz-Kreislauf, v.a. aber auch Gelenke und Muskulatur) würde Dich kein Musterungsarzt tauglich schreiben - den körperlichen Belastungen alleine schon der Grundausbildung wärst Du nicht gewachsen. Wenn Du wirklich zur Bundeswehr möchtest, müsstest Du in absehbarer Zeit mindestens (!) 30 bis 40 kg abnehmen. Das ist eigentlich nur unter ärztlicher Betreuung in Kombination mit völliger Ernährungs- und Bewegungsumstellung möglich.

Alles Gute!

Antwort
von GhostOA, 19

Also verstehe ich das richtig. Du wiegst 130kg bei 1,75m Körpergröße. Und du willst wissen ob du zur Bundeswehr gehen kannst?

Solltest du in IT sehr bewandert sein wäre Cyber vielleicht etwas für dich. Solltest du aber zu den grün Litzen wollen oder allgemein Heer/Marine/Luftwaffe/SKB/ZentralSan würde ich sagen-nein.

Antwort
von J0eSpivy, 48

Ich bin 178cm groß und wiege 97kg, Muskeln sind zwar vorhanden, aber dick bin ich dennoch.

Dahingehend würde ich behaupten das du mit 175cm und 130kg entweder Bodybuilder bist, oder tatsächlich sehr dick, sorry.

Antwort
von pascal3232, 57

Ich glaub nicht dass du die test so packst. Oder kannst du 5 sek einen klimzug durchhalten? Aber hey. Wenn du das echt willst nimm einfach ab. Mach solange eine Ausbildung und geh nebenbei trainieren. Und danach zum bund. So mach ichs :o hab jetzt 84. Hatte Anfangs 90.

Antwort
von Nerdherz, 58

Mit 130 Kilogramm Gewicht bist du entweder extrem Übergewichtig oder ein extremer Muskelprotz.

Kommentar von Meli6991 ,

das glaube ich auch

Antwort
von rav3ry, 25

Tut mir Leid, aber da ist kein Weg zu sehen für mich.

Antwort
von joheipo, 22

Wenn Du mit 130 kg und 1,75 m nicht fett bist, bist Du eine Muskelmaschine. Solche Leute sucht die Sportschule der Bundeswehr.

Allerdings glaube ich, daß Du ein ganz klein wenig geschwindelt hast und vielleicht doch ein bißchen fett bist.

Warst Du übrigens heute schon bei McDonalds?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten