Frage von Reveur, 53

Ich würde gerne wissen wie viele Personen auf einer Gruppenkarte der deutschen Bahn fahren dürfen und wie viel es kostet?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rolf42, 33

Gruppenkarten gibt es für Gruppen ab sechs Personen, der Preis hängt u.a. von der Strecke, dem Reisetermin und der Anzahl der Personen ab.

Antwort
von Morikei, 30

das kommt drauf an, in welchem bundesland du bist.

dazu brauchst du uns aber nicht fragen, das steht alles auf deren internetseite.

das schönertagticket NRW ist z.b. für bis zu 5 Personen und kostet 42€

und dann gibt es noch ein ticket für ganz deutschland: 44€ für eine person + 8€  Aufschlag pro Person für bis zu 4 Mitreisende.

Für einzelne städte gibt es natürlich auch noch gruppentickets.

also da musst du dich schon differenzierter ausdrücken. und googlen. so schwer ist das nicht.

Kommentar von Reveur ,

Ich komme mit der Internetseite der deutschen Bahn nicht so wirklich klar. Aber danke hat mir echt weitergeholfen☺️

Antwort
von Nordseefan, 30

Gruppenletzte? Was soll das sein?

Kommentar von Reveur ,

Sry Gruppenkarte 

Kommentar von Nordseefan ,

WEnn man jetzt nicht gerade ein Sonderticket wie das Länderticket oder das schöne Wochenedeticket hat, dann beginnt eine Gruppe ab 6 Personen. Es können aber auch 100 sein. Und je nach dem für wie viele man zahlt/bucht so viele dürfen auch mitfahren. Sprich: Gruppenkarten sind ganz individuell.