Ich würde gerne wissen, wie die Landschaft in meiner Gegend hier (Dorf neben einer Stadt) vor 200 Jahren ausgesehen hat - wo gibt es solche Fotos?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Damals gab es keine Fotos oder Kameras. Höchstens Gemälde oder sowas und die findest du im Stadtarchiv.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor 200 Jahen gab es noch gar keine Fotografie. Von daher kannst Du ewig nach solchen Fotos suchen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das allererste Foto der Welt wurde vor 190 Jahren gemacht und am Anfang wird wohl keiner ein Foto von der Gegend wo du wohnst gemacht haben. Es wird also keine Fotos von vor 200 Jahren geben.

Gehe ins Stadtarchiv und schau was es da gibt. Fotos werden es keine sein, aber vermutlich wird es zumindest Karten gegeben haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir die Wiesen, Holzhütten und Feldwege an, die es drumherum noch gibt. Dann kannst du dir vorstellen, wie es damals bei dir ausgesehen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung