Ich würde gerne wissen welche Tiere ich als Haustiere halten darf?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Man darf auch einen Löwen halten, wenn er nicht aus der freien Natur entnommen sondern eine Nachzucht ist. Dafür müssen aber ganz besondere Bedingungen geschaffen werden, die von den Behörden (Veterinäramt) genauestens überprüft werden.

Man benötigt einen Sachkundenachweis, entsprechende gesicherte Gehege. Auch Affen sind in deutschen Haushalten LEIDER vorhanden. Nicht "normale" Haustiere sind eben keine Haustiere und gehören nicht in irgendwelche Zimmer und Zwinger sondern in ihren natürlichen Lebensraum. Die Zoohaltung allein ist schon nicht gut, wie kann da eine Wohnungshaltung vernünftig sein?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sollenwir jetzt die ganze Liste von Haustieren aufzählen? Die kennt doch jedes Kind.

Oder hast du ein bestimmtes Tier im Blick?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neugirriger
03.11.2016, 14:48

ja sowas wie raubtiere oder so oder tiere die man eigentlich nicht so als haustiere kennt

0

Brauchst Du die Antwort für eine Aufgabe oder sowas oder warum fragst Du, es wäre schon sehr aufwendig, hier eine riesige Liste zu schreiben, denn es gibt unendlich viele Haustiere in diesem Sinne. Im Normalfall kommt es erstmal auf die Gegebenheiten bei dir zu Hause an. Ein Bauer oder jemand mit einem riesigen Garten oder Weiden kann sicherlich ganz andere Tiere halten als einer mit einer Zweizimmerwohnung. Diese Frage ist also individuell oder eben allgemein zu beantworten. Schön wäre, wenn Du schreibst, warum Du fragst, oder ob Du ein bestimmtes Tier im Blick hast. 

Dass man Löwen nicht halten darf in Deutschland, sollte dir ja klar sein ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neugirriger
03.11.2016, 14:55

Danke schon klar ich brauche paar antworten für ein referat und ich brauchte noch ein paar tiere und welches tier eigenlic für sowas geignet ist. also enn ich das richtig verstanden habe kann man sehr viele tiere halten wenn man die art gerecht hält. RICHTIG?

0

Tiere die man als Haustiere bezeichnet darf man halten. Aber auch nur wenn der Vermieter damit einverstanden ist!

Raubtiere sind keine Haustiere und gehören auch nicht in Laienhände!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

KAtze oder Hunde sind  manchmal vom Vernmieter erlaubt wen er keine tiere haben will dan sind nur tiere im Teranrium  ode rkäfieg erlaubt zb Hamster,Vogel usw.Fische. Und es dürften keinen Tiere sein die Auf der Artenschutzliste stehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Plüschtiere sind immer und überall erlaubt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in erster linie die,die deine eltern und dein vermieter erlauben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neugirriger
03.11.2016, 14:43

Danke ich meinte es eher algemein :) also z.B: ob ich einen Löwen halten darf :)

0

alles was als Haustier gilt,   Hund Katze Maus Kaninchen, Wellensittich, Kanarienvogel, etc

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?