Ich würde gerne wissen was ihr von meinem Anschreiben haltet?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Deine Bewerbung gefällt mir sehr gut. Anmerkungen: 1. Nach "Herausforderungen suche" kommt ein Komma, 2. Im zweiten Abschnitt wird "teil"  groß geschrieben (die Fehler sind wahrscheinlich jetzt erst entstanden, aber ich sag das mal sicherheitshalber). Ansonsten sehr gut geschrieben. Ich wüsste keine Verbesserung anzumerken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Generell ein gutes Schreiben.

- Komma vor "suche"

- höhere Handelsschule

- schulischen Teil

- vom in einem Kreditinstitut der Volksbank Remscheid- Solingen würde ich besser als "bei der Volksbank Remscheid-Solingen" schriben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde die Bewerbung eher mittelmäßig, entschuldige.

"nach Herausforderungen suche" - Willst du ins Dschungel Camp? Es geht um eine solidate Tätigkeit - Vertrauen - Kohle usw :-)

Absatz 1: Was machst du gerade, dann .. warum Interesse (2, 1 tauschen)

Im dritten Absatz hast du die übergeordneten Fähigkeiten, die gehören nach der praktischen Erfahrung. (3, 4 tauschen)  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von fabio5325
07.02.2016, 21:24

Vielen Dank für deine ehrliche Meinung, wie auch deine Verbesserungsvorschläge. :) 

0

Ich finde das Anschreiben auch gut. Das Einzige, was ich noch verbessern, bzw. ergänzen würde, wären Beispiele zu den persönlichen positiven Eigenschaften. Bei Freundlichkeit würde ich so beispielsweise schreiben, dass man anderen Personen bei Fragen immer gerne weiterhilft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprachlich finde ich das schon mal gelungen und grobe Rechtschreibfehler habe ich beim schnellen Lesen auch nicht entdeckt. Ich finde es allerdings noch ein wenig zu knapp und dadurch nicht aussagekräftig genug.

Deine Bewerbung muss 3 Fragen beantworten: Wer bist du? Warum willst du genau diese Ausbildung in dieser Filiale machen? Und warum bist du geeignet für den Ausbildungsplatz?

Auf jede dieser Fragen gehst du schon ein, aber da könnte noch mehr Inhalt rüber kommen finde ich. Du könntest z.B. betonen, was dich am Finanzwesen genau interessiert und dass du in der Schule schon einige Einblicke bekommen hast. Dann kannst du schreiben, was du durch die Ausbildung gerne noch lernen würdest, was ihr in der Schule nicht behandelt. Einfach ein bisschen mehr rüberbringen, warum du Lust auf diese Ausbildung hast.

Zu den Eigenschaften hast du vielleicht ein Beispiel für eine Situation, die du gemeistert hast und an der sich zeigt, dass du diese Fähigkeiten tatsächlich besitzt.

Zu dem Praktikum: Was waren deine Aufgaben, was hat dir besonders gefallen (z.B. Kundenkontakt etc.). (In diesem Absatz ist auch noch ein "vom", das zu viel ist)

Und im letzten Absatz aus Gern -> Gerne machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung