Frage von Fabsi567, 64

ich würde gerne wissen ob Cheerleading in Amerika(Schule) so ist wie in Deutschland mit Stunts, tumbling und so oder dort nur gecheert wird?

Antwort
von annaisi1414, 23

Es ist gleich nur in Amerika wird alles viel genau genommen . Das heißt dort wird es echt auch Perfektion gemacht ! Wenn du schlecht bist bist du raus , das ist bei uns in Deutschland oder Österreich nicht so . In Amerika ist Cheerleading ein sport wie bei uns Balletttanzen , da fangt man auch schon mit 6/7 zum tanzen an 

Kommentar von Fabsi567 ,

So ist es in meinem Team in Deutschland aber ganz ähnlich, aber danke 

Kommentar von annaisi1414 ,

JAA in den ganz großen ist es ähnlich wie in Amerika da hast du recht 

Antwort
von Laykan, 24

Die Antwort von mycheerdream sagt eigentlich schon viel wichtiges ich möchte nur noch anmerken dass das nicht für alle Schulen gilt! Es gibt Schulteams die Allstars sind und richtig was drauf haben und an den großen Meisterschaften teilnehmen, diese Schulen sind glaube ich viel in Texas. Eine nimmt sogar oft bei den worlds Teil, also solltest du dich mal bei den Schulen an sich informieren :)

Antwort
von mycheerdream, 26

In Amerika gibt es ja einmal Allstar Cheerleading und Sideline Cheerleadig. Sideline Cheerleading ist das in Schulen bei Footballspielen etc. Die tumblen da schon aber die meisten sind halt nicht so gut das die eine Schraube ziehen können oder so. Und an Stunts machen die auch nichts gefährliches bzw. ' cooles ' meistens halt nur Elevator oder Extension. Beim Sideline Cheerleading cheeren die halt zum großteil eigentlich nur.

Antwort
von scatha, 23

Ich dachte Amerika ist das Vaterland des Cheerleading ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten