Frage von yassinov2015, 53

Ich würde gerne wissen , ob dieser Satz richtig ist : Ich rufe an , weil ich meine Freizeit besser verbringen möchte , um Theater zu spielen .?

Danke im voraus. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MisterRobot, 34

 Besser:

Ich rufe an, da ich Theater spielen möchte, um meine Freizeit besser zu verbringen.

Antwort
von SilentDownfall, 30

Drehe doch die zwei letzten Satzteile um, dann macht es sicher schon mehr Sinn.

Antwort
von Generation99, 23

Grammatikalisch macht die Reihenfolge wenig Sinn...

Antwort
von TreudoofeTomate, 26

Das ist ja gruselig. Mach zwei Sätze daraus.

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Grammatik & Sprache, 9

Der Satz ist vermackelt, die Begründung schief.

Wie wäre es z.B. - ganz schlicht - mit: 

"Ich rufe an, weil ich mich für das Theaterspielen interessiere."

P.S.: im Voraus 

Gruß, earnest

Antwort
von Mepodi, 34

Das klingt grammatikalisch ziemlich schlecht.

Kommentar von Loeffelqualle ,

dann verbessere es halt