Frage von jx14329, 152

Ich würde gerne was mal für meinen Hund machen aber was?

Was kann ich für mein hund machen habt ihr eine Idee? Danke :)

Antwort
von brandon, 47

Gehe viel mit ihm nach draußen und beschäftige ihn. Wenn er es mag darfst Du auch mit ihm schmusen. 

Schenke ihm Deine Aufmerksamkeit und wenn Du ihm dann noch ein paar Hundeleckerlis backst wird er sich wie im siebten Himmel fühlen. 🐕 😉

LG

Expertenantwort
von YarlungTsangpo, Community-Experte für Hund, 34

Wenn Du etwas positives für Deinen Hund machen willst, dann ziehst Du zusammen mit Deinem Hund auf zwei Wochen Wanderschaft los, mit Schlafsack und Zelt.... Nur ihr Zwei zieht gemeinsam durch die Welt.

Das ist es was Hunde lieben!

Antwort
von unddannkamessah, 63

Was für den Hund machen? Gassi gehen, Ball spielen, Fütttern, Streicheln, erziehen? Das ist das was ein Hund will! oder worauf willst du hinaus? Romantisches Dinner mit Kerzenschein ist natürlich auch möglich!

Kommentar von jessica268 ,

Lach. Ein romantisches Dinner mit Kerzenschein. Verschlingt er in Kürze und freut sich trotzdem.

Kommentar von unddannkamessah ,

Ja das ist die zu erwartende Reaktion.
Du musst keine großen Aktionen planen damit dein Hund glücklich ist, er ist ja kein mensch.
erzieh ihn und behandel ihn gut, gibt ihm genug auslauf in der freien Natur und er ist bis an sein Lebensende glücklich.

Antwort
von 23makeupfresse, 74

Kommt drauf an, wie alt ist denn dein Hund? Möchtest du ihm eher in Richtung Spiel & Spaß etwas "gönnen" oder Entspannung?

Kommentar von jx14329 ,

Er wird  5 also noch jung

Kommentar von 23makeupfresse ,

Was willst du denn grob für ihn machen? Etwas wo er sich auspowert oder wie?

Kommentar von jx14329 ,

Eher in Richtung entspannen weil er Powert sich jeden Tag aus😂

Kommentar von brandon ,

Vielleicht gefällt ihm eine Massage.

Antwort
von Gingeroni, 33

So als "Aufmerksamkeit"?'
Ich hab immer ein Leckerli in eine alte Zeitung geknüllt und das dann in eine leere Kloorolle gestopft .
Dann waren die immer voll ebschäfftigt.
Oder versuchs doch mal mit schnüffelspielen.

Antwort
von Nachfragewerk, 35

Schwimmen ist gut. Geh mit ihm an einem See spazieren wo es erlaubt ist das Hunde ins Wasser gehen. Und verbringe mit ihm den ganzen Tag. Spiel mit ihm und kraule ihn. Er wird dir dankbar sein. 

Antwort
von DreiBesen, 33

Ich hab neulich 'nen Schnüffelteppich gebastelt. ^^

Inspirationsquelle:

Kommentar von jx14329 ,

Danke

Antwort
von MiraAnui, 11

Kommt drauf an was du für einen Hund hast und woran er spaß hat...

ich mache Mantrailing, Sniffledog, Tricks, einfach nur spazieren gehen, spielen. Früher hab ich noch Rally-O und Zughundesport gemacht.

Antwort
von Lilliygirl, 6

- Tricks beibringen 

- Nach draußen lange Spaziergänge 

- Agility

- Dogdancing

- Intelligenz spiele 

Antwort
von nomorewar7, 13

Kauf ihm ein hähnchen und koche ihm karotte

Spielen, kuscheln, laufen

Mit massageball massieren

Mittagsschlaf

Bauch streicheln

Antwort
von jessica268, 24

Schenk ihm Zeit und Aufmerksamkeit. Das lieben alle.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten