Ich würde gerne von der Schweiz (Auswandern) aber mein Vater sagt: es gibt viele Menschen die probieren in die Schweiz zu kommen und du möchtest auswandern...?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

antworte ihm, dass die berühmtesten Schweizer von Rousseau über Euler bis Giacometti ebenfalls ausgewandert sind... Die Schweiz ist einfach zu klein für wirklich inspirierte menschen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das es viele Menschen gibt (nicht nur Flüchtlinge) die gerne in der Schweiz leben möchten.Du solltest dir ein paar Gedanken machen warum das so ist dann kannst du sicher auch die Gedanken deines Vaters verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du möchtest aus der Schweiz auswandern, während Einwanderer aus fast allen Ländern die Sicherheit in der Schweiz suchen. Du gibst Sicherheit gegen Unsicherheit auf. Das hält er nicht für sehr schlau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sobald du 18 bist kannst du gehen, egal was dein Vater sagt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich will er dir sagen das es woanders durchaus schlechter sein kann, auch was zB die Arbeitsmarktlage betrifft! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er meint wohl damit, dass es dir in der Schweiz sehr gut, zumindest wirtschaftlich. Damit hat er auch recht.

Aber deinen Lebensweg musst du selber gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum fragst du das nicht deinen Vater?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von moobi77
29.02.2016, 11:53

Weil er meint ich soll mein eigenen Kopf benutzen

0