Frage von lxtkx, 29

Ich würde gerne tanzen können (also die Standart Sachen)? Aber ich hab es irgendwie nicht im Blut ist das eine Sache die man lernen kann?oder nicht?

Antwort
von nanakuku, 29

Jeder kann zum Beispiel eine Choreographie lernen also einen Tanz, wie  gut es aussieht ist aber die andere Sache

Expertenantwort
von Oliver Fleidl, Tanzlehrer ADTV, 21

Hallo, 

Deine Frage halte ich für eine sehr wichtige Frage, denn so wie dir geht es vermutlich unglaublich vielen Menschen.

Tatsache ist,  dass es bei den Tanzschulen enorme Unterschiede bei den Lehrerkompetenzen gibt. Selbst die gut ausgebildeten Kolleginnen und Kollegen der ADTV-Tanzschulen sind sich längst nicht einig,  wie viel Content,  also wie viel Inhalt pro Stunde für normale Menschen noch verkraftbar sind.

Deshalb mein Geheimtipp an dich. Such dir eine Tanzschule, die in der ersten Stunde eines Grundkurses nicht mehr als 3 Tänze unterrichtet. Frag das einfach am Telefon. Wie viele Tänze lerne ich in der ersten Stunde. Wenn es mehr sind, Finger weg! Und eine andere Tanzschule suchen. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Denn mit dir hat das nichts zu tun. Schlechter Unterricht gibt dir das Gefühl, nicht fehlendes Talent. 

Oliver vom Team 

www.ich-werde-tanzlehrer.de 

Antwort
von TheLegendary, 23

"nicht im Blut" ist eine dämliche Ausrede. Fertigkeiten sind nicht angeboren, man muss sich alles im Leben erarbeiten ....

Antwort
von birne25, 20

Kann man lernen. Dauert vllt ein bisschen langsamer, wenn man es "nicht im Blut hat"

Antwort
von Pramidenzelle, 28

Natürlich kann man das lernen. Vielleicht fällt es dem einen leichter als dem anderen, aber das ist bei Mathe auch so. Und niemand würde erwarten, dass Schüler schon nach einer Mathestunde Integrale berechnen können - es braucht eben Zeit und jede Menge Übung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten