Frage von Nikson, 28

Ich würde gerne studieren und später als Naturpädagoge arbeiten, welches Studium ist dafür am sinnvollsten?

Ich habe Grundschullehramt studiert aber leider keinen Abschluss und eine Ausbildung zum Heilerziehungspfleger gemacht. Würde gerne nochmal studieren und nicht nur eine Weiterbildung machen.

Antwort
von tryanswer, 14

In dem Fall läge Forstwirtschaft nahe.

Antwort
von AnjavonWins, 16

Ich habe den Beruf Naturpädagoge noch nie gehört, aber es gefällt mir sehr gut.

Es hört sich jedoch für ein Studium noch zu unkonkret an. Natur umfasst ja vieles. Sicherlich wäre ein Biologie Studium etwas, wo Du passendes und umfassendes Wissen erlangen kannst. Man kann sich da ja auch spezialisieren - Meeresbiologie zum Beispiel.

Das hängt stark davon ab, wie Du Dir Deine Tätigkeit genau vorstellst und entsprechend welches Wissen Du brauchst. 

Ich würde mal die Studiengänge googeln und dann bei den entsprechenden Fachschaften nachfragen, wie die Inhalte und der Aufbau des jeweiligen Studiums aussieht.

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten