Frage von ichgehhemm, 36

ich würde gerne so schnell wie möglich einen mopedführerschein machen wie lang dauert das?

ich will meine s51 endlich mal auf der straße fahren und das so schnell wie möglich aber wie lange dauert das mit der fahrschule usw

Antwort
von Gaskutscher, 18
  • 2-4 Wochen für den Antrag
  • Parallel dazu: Schnellkurs für die Theoriestunden, dann musst du aber den Stoff ordentlich daheim gelernt haben
  • 2-3 Wochen für den Termin für die Theorieprüfung
  • Wenn die bestanden ist sollten die Pflichtfahrstunden auch erledigt sein. Somit ca. 2-3 Wochen bis zum Termin von der praktischen Prüfung.

Also: 6-8 Wochen wenn es schnell geht.

Antwort
von diekuh110, 28

Frag doch bei der fahrschule. Manche haben schnellkurse mit 1-2 wochen. Der antrag für den Führerschein dauert aber etwas

Kommentar von ichgehhemm ,

erstmal danke für die antwort wie lange dauert so ein antrag für den führerschein oder gibt es da irgendein wisch für zwischendurch um in der wartezeit schon zu fahren ?

Kommentar von diekuh110 ,

da bin ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das man ab bestandener prüfung fahren darf, auch wenn der fs noch nicht da ist. aber das kanm dir ne fahrschule 100% sagen

Kommentar von ichgehhemm ,

naja ich werde mal nachfragen mal sehen wie das aussieht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community