Frage von NexxosZero, 26

Ich würde gerne Sicherheitskopien von Filmen (MKVMP4) die besitze für mich Privat Streamen. Kennt jemand eine Hostingplattform die das ermöglicht?

Ich selber erstelle gerne Sicherheitskopien von meinen Medien die ich kaufe und lade sie mir auf den Computer. Da ich viel unterwegs bin suche ich eine Hostingplattform, die es ermöglicht Filme hochzuladen, aber so dass nur ich sie (über meinen Account) auf meinem Laptop auch ansehen kann. Also nichts öffentliches, da ich ja nicht die Rechte an diesen Filmen besitze.

Youtube fällt ja sicher schon mal weg. Aber mir wurde Vimeo oder Vidbeo für die nötigen Optionen angezeicht. Kennt jeman eine besser Plattform oder hat erfahrungen mit den beidne genannten?

Vielen Dank schon mal im Voraus

Antwort
von TremenKor, 6

Hey,

wie wäre es mit einem Cloud-Speicher-Dienst?

Da hast nur du zugriff drauf und du kannst die Filme meist in einem Web-Player direkt abspielen. Hier ist eine Übersicht über ein paar Dienste: http://goo.gl/DppPFL

Kommentar von NexxosZero ,

Wichtig wäre mir bei Einem Cloud Dienst das die Server nicht in den USA Stehen. Vorzugsweise in Europa, da die Datensicherheit auf den Landesgesetzten beruht und nicht alle Länder Sicherheitkopien von Datenträgern offiziell erlauben. Darum bin ich bei Cloud-Diensten meistens sehr vorsichtig.

Antwort
von lemmysbest, 21

sonst noch gesund? du fragst hier offiziell nach etwas illegalem...entweder hast du einen account für kauffilme auf entsprechenden seiten, oder du nimmst dir die kopien auf einer externen platte oder einem usb stick mit. das was du hier willst sind infos zu schwarzmarktseiten, mehr nicht.... deshalb melde ich dich jetzt!


Kommentar von NexxosZero ,

Inwiefern ist es Illegal sich Sicherheitkopien für private Zwecke zu erstellen. und ich Frage ja expliziet nach etwas NICHT öffenlichen, damit ich kein Sharing betreibe.

Kommentar von 13M0S ,

Wenn es wirklich nur für den privaten Gebrauch ist, ist es nicht illegal.

http://anwalt-im-netz.de/urheberrecht/privatkopie-im-urheberrecht.html

Kommentar von NexxosZero ,

Danke für den Hinweis. Ja es ist NUR für private Zwecke. Ich will mich nicht strafbar machen und auch niemanden Begünstigen. Darum will ich ja das ich es durch Account und Passwortschutz gesichert ist. Es soll nur für mich sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten