Frage von DarkNele, 29

ich würde gerne schuspielern doch meine Eltern sind da nicht sehr überzeugt von was soll ich tuhen?

Ich 13 Jahre würde gerne Schauspielern doch meine eltern halten da nicht viel von ich finde schauspielern schon seit mehreren Jahren cool het jemand tipps wie ich meine Eltern überreden kann?

Antwort
von zahlenguide, 29

geh doch mal in ein sogenanntes Improvisationstheater. Dort kann normalerweise jeder einfach mitmachen, denn sie suchen immer nach Talenten. Wenn es etwas für Dich ist, wirst Du das auch Ausstrahlen. Außerdem wird es dann kein Problem sein, sich ein gutes Programm auszudenken, zu denen Du Deine Eltern einlädst. Vergiss aber nicht mich zu erwähnen, wenn Du mal richtig berühmt wirst =D

Antwort
von Mimir99, 21

Mach erstmal Theater als Hobby, dann kannst du ihnen zeigen, das das wirklich was für dich ist.

Antwort
von FouLou, 19

Was genau verbieten dir deine eltern denn?

Such dir angebote in deiner nähe. Wie schon gesagt wurde. Improv Theater. Schauspielclubs. Eventuell gibts ne Theater AG oder sowas an eurer schule.

Oder schnepp dir ein paar freunde und sucht euch ein stück aus was ihr spielen könnt damit du übung bekommst.

Schau dir anleitungen etc. auf youtube an und hol dir tipps.

Kommentar von DarkNele ,

also eine Agentur hätte ich schon wo ich mich bewerben könnte, eine meiner Freundinninen ist Schauspielerin doch meine eltern denken das ich nicht das talent dazu hab und das das ja nur mal wieder eine meiner "phasen" währe nur weil ich noch nie etwas davon erwähnt habe. Ich spiele viele rollenspiele in meiner schule aber das interessiert meine Eltern nicht.

Kommentar von FouLou ,

Wie alt bist du denn?

Kommentar von DarkNele ,

13

Kommentar von FouLou ,

Dann ist es am sinvollsten ersteinmal das ganze als hobby zu betreiben und sich auf einen vernünftigen schulabschluss zu konzentrieren. Als sich ernsthaft bei einer agentur zu bewerben. Weil beides kann recht stressig werden.

Anschließend falls möglich ein theater studium oder eine schauspielschule. Informier dich bei deiner freundin wo sie denn schauspielt und wie sie dazu gekommen ist. Eventuell kannst du da schonmal ein bissel schnuppern bzw. aushelfen.

Ich denke mal das die ursprüngliche situation mit deinen eltern darum ging das du dich bei ner agentur bewerben wolltest und deinen eltern dir das untersagt haben? Kommt das ungefähr so hin?

Zeig ihnen alternativen auf. Gehs langsaman und zeig ihnen das dus über längere zeit auch ernst damit meinst in dem du dich selbst in diese richtung engergierst.

Kinder in deinem alter haben oft solche "phasen" und wollen alles gleich und sofort und zu 100% und wenn du deinen Eltern nie davon vorher was gezeigt hast ist das nicht verwunderlich das sie skeptisch sind wenn ihr kind plötzlich mit sowas ankommt.

Zeig ihnen was du mit rollenspiele in deiner schule meinst. Mach mit den leuten mit denen du die rollenspiele machst kurzfilme mit eigner geschichte etc. Dann kansnte deinen eltern auch schonmal was handfestes zeigen.

Kommentar von DarkNele ,

Also das problem ist das meine freundin schon recht " berühmt" ist und ich da nicht aushelfen könnte und sie auch bei einer Agentur ist und nach schauspielschulen etc. hab ich schon geguckt aber die sind meinen Eltern zu teuer.

Antwort
von Eisbaer900, 19

es ist dein leben dein eltern können es dir nicht verbieten deinen traum wahrzumachen(falls es ein traum ist) sag es ihnen, ihn muss doch klar sein das sie den traum ihres kindes verweigern

Lg Eisbaer900

Kommentar von FouLou ,

Die frage ist eher die verhältniss mäßigkeit. Wenn kind mit nen antrag auf ner schauspielschule ankommt die 300€ im monat kostet dann ist es schon verständlich wenn eltern bei sowas mal nein sagen.

Kommentar von Eisbaer900 ,

klar dann schon ausser deine eltern sind millionäre XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten