Ich würde gerne Schauspieler werden. Aber wo muss ich anfang. Was muss ich dazu können?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du solltest erst mal klein anfangen! Hör Dich in deiner Gegend um, ob es vielleicht Angebote vom Bürgerhaus oder irgendwelchen Vereinen gibt, die Theatergruppe haben. Oder schau mal nach "TASK". Das ist eine professionelle Schauspielschule für Kinder und Jugendliche. Die haben in ganz Deutschland ihre Standorte. Außerdem kommt es darauf an, wo du wohnst. In Erfurt zum Beispiel wird ja Schloss Einstein. Falls du da zufällig in der Nähe wohnst, ist das doch perfekt. Die haben glaube ich jährlich ein Casting, wo man hin gehen kann. Ansonsten gibt es auch woanders eine Menge kindersereien wo man sich mal melden könnte. Auch möglich wären praktikas bei irgendwelchen Sachen im Fernsehen, so kannst du auch daran kommen, wenn du gut bist. Am besten ist aber natürlich immer noch Vitamin B, irgendwelche Kontakte. 

Ansonsten einfach mal im Internet umschauen, da kann man sich überall als Komparse anmelden. 

Ich habe mir damals auch das Ziel gesetzt Schauspielerin zu werden und habe mir dadurch "hoch gespielt". :-) also, ich spreche aus Erfahrung. 

Achso, du könntest dich auch im Theater bewerben, da habt ihr bestimmt eines in der Stadt. Ist natürlich etwas anderes, als Fernsehen, aber man kann ja nicht gleich ganz oben einsteigen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Samandar
31.03.2016, 01:07

Okay vielen Dank. Ich werde mich mal umschauen.

0

Fang am Besten "klein" an. Wenn du das sehr magst, dann trete doch Theater AGs bei :) Mach das Theater spielen zum Hobby, das ist nämlich Spaß und Übung und ein kleiner Schritt nach vorn ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal nach Casting-Agenturen, die Statisten für Fimproduktionen suchen. 

Wenn Du so einen Job ergatterst, kannst Du dann auch in Ruhe schauen, ob das Ganze Deinen Erwartungen entspricht. 

Parallel dazu sind Theatergruppen prima. 

Viel Erfolg ☺ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Melde dich doch mal bei einer Castingagentur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?