ich würde gerne Psychologie studieren,und von da her mein schülerpraktikum in der Richtung durchführen .habrt ihr eine Idee wo ich hingehen kann mit 15 Jahren?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Vermutlich nirgendwo. Was willst du in einem Praktikum machen? Bei Gesprächen kannst du nicht dabei sein. Akten kannst du nicht lesen, wegen der Schweigepflicht. Bei Tests kannst du nicht dabei sein. Bei Gruppentherapien kannst du nicht dabei sein.

Kaffee kannst du kochen. Und in einer Klinik bei der Essensausgabe helfen.

Nimm´s mir nicht übel, aber du wärest nur eine Belastung. Man könnte dir auch nichts erklären, da du nicht einmal minimalste Vorkenntnisse hast. Psychologie in der Schule bringt keine Vorkenntnisse.

Außerdem solltest du dir, wenn du mitmachen dürftest, die Arbeit, die Atmosphäre nicht zu einfach vorstellen. Sie ist zu belastend für dich in deinem Alter.

Ich werde oft nach Praktikumsstellen gefragt und ich nehme nur Psych.Studenten an. Und selbst das ist nervig, weil sie oft nicht viel verstehen, von dem, was man da macht.  Schüler, vor allem Schüler, die noch in der Pubertät stecken, lehne ich immer ab. Es bringt mir nichts, es bringt denen nichts. Bestenfalls ist es stinkelangweilig, aber möglicherweise auch zu belastend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht auch mal vorab mit den dafür verantwortlichen Lehrern vorab sprechen evtl könen sie weiterhelfen wenn sich keine Möglichkeit findet die passt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

-Tagesklinik/Klinik für pyschische Erkrankungen

-Schulpyschologische Dienst(die haben sicher Spass an deiner Anfrage)

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag mal in einer Psychiatrie hatte dort auch mal in der ein Praktikum mit 17 war ganz cool

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Krankenhaus oder irgendeine privat Praxis. Sonst gibt es noch so pädagogische stellen indem Kinderpsychlogie betrieben wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist mit u18 schwierig wg der Schweigepflicht.

Am ehesten vllt in einer Ergotherapiepraxis.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In eine psychiatrische Klink, Tagesklinik, Behinderteneinrichtung vielleicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey ,

also mit 15 ist schwierig em psychiatrie das geht aber glaube erst mit 16 oder 18 erst leider zur not googeln .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten auf einer Station in einer Psychatrie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung