Frage von ShenTeShuiTa, 61

Ich würde gerne politisch Handeln?

Ich bin politisch sehr links orientiert und möchte nicht mehr einfach nur zuschauen, ich möchte mich mit anderen austauschen und in der Gruppe was bewegen? Gibt es unabhängige Gruppen von Jugendlichen denen man sich anschließen kann?

Wenn Nein, habt ihr Ideen, wie man sowas aufbauen kann?

Antwort
von MrHilfestellung, 25

Linksjugend oder Grüne Jugend und wenn du in einer etwas größeren Stadt wohnst die örtliche(n) Antifa-Gruppe(n).

Antwort
von LienusMan, 18

Such dir ne Partei und engagiere dich dort, da kannst du sehr viel bewegen.

Oder kannst dir eine Nicht-Regierungs-Organisation (NGO) suchen. Zum Beispiel Amnesty International, Human Rights Watch usw

Antwort
von JuliusAX, 13

Linksjugend solid oder lokale Antifa, würde ich dir empfehlen.

Aber auf keinen Fall auf die SDAJ oder solche Idioten reinfallen, wenn du ein bisschen Hirn hast!

Antwort
von HMilch1988, 21

Echt? Hab da was recherchiert.

Laut der neusten Verfassungsschutzstudie radikalisiert sich die linksextreme Szene in Berlin zunehmend. Der hauptsächlich männliche, linke Durchschnittstäter ist zwischen 18 und 29 Jahre alt, besitzt meist eine Mittlere Reife aber keinen Job und wohnt zu 92 Prozent noch bei Mutti zuhause. Die eskalierende Gewalt wird nun von jenen bejammert, die Linksextremismus finanzieren und politisch unterstützen.

Leute stimmt das?

Kommentar von JuliusAX ,

Nein, ich weiß nicht, wo du das her hast, wahr ist es aber sicherlich nicht. Das gilt vielleicht für die "extreme" radikale Linke.

Kommentar von Schnoofy ,

Quelle?

Kommentar von AllezOlaOle ,

Das was du da gelesen hast ist ein frei ausgedachter, spöttischer Text, der vor einiger Zeit von Rechtsradikalen verbreitet wurde.

Antwort
von Ursusmaritimus, 39

Die meisten Parteien haben ihre Jugendorganisationen, schau doch einmal was zu dir passt.....

Antwort
von DanielLR, 43
Antwort
von AnglerAut, 23

Wie sagt man so schön, wer bis 20 nie Kommunist war, hat kein Herz und wer es mit 30 immer noch ist, hat keinen Verstand.

Antwort
von Jiggy187, 21

in der politik bewegt man nichts, sondern man wird bewegt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community