ich würde gerne öfter Reiten aber meine Mutter erlaubt es mir nicht weil meine Noten schlechter geworden sind:((( was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Dein schulische und später auch deine berufliche Bildung sollte immer Vorrang vor einem Hobby haben.

(Ohen gute Bildung, kein vernünftiger Job..... Ohne vernünftigen Job kein oder nur wenig Geld.... ohne Geld kein Hobby -  Das Leben besteht nicht nur aus Spaß, das ist leider so.)

Konzentriere dich im ersten Step unbedingt auf deine schulischen Leistungen. Kommst du mit dem Stoff gut mit, dann steht der Ausübung eines Hobbys nichts mehr im Weg.

Sicher findest du dei Entscheidung deiner Mutter unfair und doof, aber sie will nur das Beste für sich. Also hinsetzen, lernen, Noten verbessern und wenn dann noch Zeit ist, ein Hobby ausüben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mag für dich vielleicht jetzt blöd klingen, aber dann solltest du dich jetzt auf die Schule konzentrieren um deine Noten wieder zu verbessern. Im Grunde hat deine Mutter da vollkommen recht.

Klar findest du das wahrscheinlich unfair von deiner Mutter, aber wenn du mal an deine Zukunft denkst, dann hat sie da recht. Vielleicht möchtest du dir später mal ein eigenes Pferd oder aber auch andere Dinge leisten und ohne passende Noten findest du schlecht eine Lehrstelle/Beruf.

Konzentrier dich auf die Schule, damit du wieder besser wirst, dann lässt deine Mutter sicherlich mit sich reden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dich in der Schule reinhauen, damit die Noten wieder besser werden. Was sonst? Deine Mutter bestimmt die Regeln - und wenn du die nicht einhältst gehst du sonst am Ende gar nicht mehr Reiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lernen.

Dem Pferd schadet es übrigens nix, einen gebildeten Reiter zu tragen ;-)

Vielleicht willst du ja auch mal einen Beruf mit Pferden lernen? Auch da reicht es nicht, wenn man reiten kann. Ausrechnen, wie viel Futter in die Scheune passt und wie lange das reicht, was es kostet.... Muss man alles ausrechnen können.

Oder willst mal eigenes Pferd ? Geht auch ohne lukrativen Beruf.

Also, frisch voran, stürz Dich in die Hausaufgabe und dann darfst sicher wieder mehr in den Stall :0)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Streng dich in der Schule mehr an :) Lerne immer für die Fächer die du am nächsten Tag hast, egal ob du dort einen Test schreibst oder nicht, du kannst dich im Unterricht beteiligen und das mitmachen im Unterricht ist den meisten Lehrern ziemlich wichtig! (selbst wenn du dir nur einen Text durchliest)  Bereite dich einfach immer gut vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Frage lässt sich doch relativ einfach beantworten. Besser in der Schule werden. 

Auch wenn es dir jetzt nicht bewusst ist, lernst du nicht für irgendwelche Schulen, sondern für dich ! Irgendwann möchtest du dir vielleicht ein eigenes Pferd leisten können und dazu ist ein guter Beruf schon sehr hilfreich. In der Regel bekommst du aber einen entsprechenden Ausbildungsberuf nicht ohne gute Noten. Ist doch ein guter Anreiz !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir raten dich einfach mehr anzustrengen. Such dir ne Nachhilfe wenn es nötig ist. Dann kannst du ja auch noch mal mit deiner Mutter reden und ihr versprechen, dass du dir Mühe geben wirst. Wenn deine Mutter dann auch sieht, dass du dich jetzt wirklich sehr bemühst wird sie sicherlich nicht so streng sein :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Werde on der schule besser aus liebe zum Pferd , ein geringes Opfer oder nicht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir geht es genauso...
Fahr einfach selber auf dem Hof z.B mit dem Fahrrad
Und such dir deinen Traumberuf und guck wie gut die Noten dort sein müssen. Weil wenn du z.B auf dem Gymnasium bist, und du aber für deinen Traumberuf nur Hauptschulabschluss brauchst, musst du nicht die besten Noten haben :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmsl wieder besser in der schule werden 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dich in der Schule verbessern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann solltest du bessere Noten schreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?