gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ich würde gerne nicht arbeiten..würde man wenn man alleine lebt mit sozialhilfe gut auskommen?

gefragt von curiousguycuriousguy am 17.07.2009 um 1:25 Uhr

möchte vielleicht eine sozialwohnung ..wieder geld gespart für alle die sich jetzt aufregen, arbeit ist nicht so mein ding

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

sozialhilfe x 435 Faulheit x 75

laurel
beantwortet von laurel am 17. Juli 2009 01:27
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Aber warum sollten die Arbeitenden dich kostenlos durchfüttern?

Dann würdest du der Allgemeinheit auf der Tasche liegen.

anonym
beantwortet von spring26 am 17. Juli 2009 01:27
7x

Mülltonne auf..curiousguy rein..Mülltonne zu...

Nicoli
beantwortet von Nicoli am 17. Juli 2009 01:27
5x

sozialwohnung heißt nicht unbedingt = billig ! ich glaub es hackt ! beweg deinen hintern, wie andere auch !

badguysimon
beantwortet von badguysimon am 17. Juli 2009 01:28
4x

leuten mit der "arbeit is nich so mein ding"-einstellung sollte man jede staatliche hilfe verweigern.... denn wir ALLE sind der staat und müssen deine faulheit bezahlen!

Kommentar von Simple_avatar9smallcuriousguy am 17. Juli 2009 01:30

jo

Kommentar von 9e99a57b8facab09d87551f98298cd38smallangelinajolie am 9. September 2009 21:48

badguysimon aber so was von DH ^^

Kommentar von 308062822537056e50a78d922da91b34smallbadguysimon am 12. September 2009 00:34

Kristall08
beantwortet von Kristall08 am 17. Juli 2009 01:29
3x

Ich mag auch nicht immer arbeiten. Aber ich mag noch weniger auf Kosten anderer leben.

Mofan
beantwortet von Mofan am 17. Juli 2009 01:27
3x

Oh man, solche Leute sind einfach nur dumm, die sich auf Staatskosten auf die faule Haut legen, ich glaube dir gehts zu gut! "Scheibenwischer"

anonym
beantwortet von rotogais am 17. Juli 2009 01:31
2x

Was meinst Du wer Deine Sozialwohnung und den Rest bezahlen würde wenn alle so denken würden ??? Aber das ist Deutschlands Zukunft, Hoffnung und Untergang in einem.

Kommentar von stricki am 17. Juli 2009 01:57

Ich denke eher Untergang!

anonym
beantwortet von Norlicht am 17. Juli 2009 01:27
2x

Jemanden wie dich sollte man auf die Straße setzen.

anonym
beantwortet von stricki am 17. Juli 2009 01:31
1x

Probier es aus! Mag ja sein, dass Du damit zufrieden bist... By the way: Du bis' über!

TheShadowrun2
beantwortet von TheShadowrun2 am 17. Juli 2009 01:28
1x

weiß nicht, aber ich hab die selbe einstellung wie du (;

romeo27
beantwortet von romeo27 am 17. Juli 2009 01:26
1x

auweia, soetwas hört man selten !

murmeltier7
beantwortet von murmeltier7 am 19. August 2009 16:46
0x

Weißt du überhaupt, wie hoch der Sozialhilfesatz ist? Sicher kann man davon leben, machen ja viele Leute. Die meisten davon denke ich sind aber so nicht glücklich. Ich liege gerne in meiner Hängematte. Aber die meiste Zeit habe ich Lust zu arbeiten. Ich finde es ist mit der Arbeit so ähnlich wie mit Sport, am Anfang kann man es nicht, man stellt sich dumm an, es ist anstrengend und man würde es am liebsten wieder sein lassen. Dann aber, wenn man es einigermaßen drauf hat, dann macht es Spaß, man kann sich auspowern und ist hinterher so richtig zufrieden. Bei der körperlichen Arbeit ist meist auch noch etwas zu sehen, was man geleistet hat.

bunny877
beantwortet von bunny877 am 10. August 2009 13:20
0x

Du kannst davon leben

allerdings können sie dir Arbeit verschaffen wenn du die dann nicht annimmst wird gekürtzt und wenn du das ewig wiederholst dann gibt es Miete,Essenmarken das heißt du bekommst Marken wo du dir was zu Essen holen kannst aber nur in bestimmten Kaufhallen.

Also ich finde das ist kein Leben Und da sehe ich es auch ein das man alles streicht weil andere müssen arbeiten gehen um ihre Butter auf den Tisch zu bekommen

Und wenn du mit sowas prallst dann wird Frau Merkel den Gürtel noch enger schnallen für Hartz IV leute weil die denkt ja den geht es ja noch zu gut Ich würde an deiner Stelle solche Fragen für dich behalten

anonym
beantwortet von althaus am 17. Juli 2009 08:48
0x

Es reicht nur zum Überleben. Du musst auf sehr viele Sachen verzichten wie Urlaub und Auto nur als Beispiel zu nennen. Du hast kein Geld um Dir neue Sachen zu kaufen, da Du das Geld für Nahrungsmittel, Miete und Nebenkosten brauchst. Wirst wahrscheinlich auch keine Partner finden, wer will schon jemanden der kein Bock auf arbeiten hat, es sei denn er ist auch ein Looser. Lass Dir das nochmal durch den Kopf gehen. Arbeiten kann auch Spaß machen.

bsascha87
beantwortet von bsascha87 am 17. Juli 2009 01:47
0x

armes deutschland...

ich hab auch nicht immer lust zu arbeiten. wenn ich mir aber vorstell ich müsst de ganze tag daheim rumsitze...is doch auch langweilig? oder was meint ihr?

Kommentar von Simple_avatar9smallcuriousguy am 17. Juli 2009 01:54

brauchst ja nicht zuhause rumsitzen, kannst rausgehen im sommer das wetter genießen, bei saturn an der x-box hängen, mit freunden was unternehmen oder einfach den tag genießen =) is doch besser als durch arbeit seinen körper oder gehirn kaputtzumachen oder nicht?? was hatn das für nachteile für dich wenn jemand sozialhilfe empfängt..deutschland hat genug geld sonst würde nicht soviel geld für schwachsinn ausgegeben werden

Kommentar von 7cf9aef60bc74a230346e5b1c9e4ae2csmallbsascha87 am 17. Juli 2009 02:28

also ich weiß ja nicht wie es den anderen geht aber ich möcht nicht vom staat leben. ich geh lieber für mein geld schaffe!!! ich hab spaß an meiner arbeit und ich verdiene auch nicht schlecht obwohl ich erst im februar meine ausbildung beendet hab.

dass man nicht 24 stunden am tag zuhause sitzen muss ist mir auch klar.was bringt mir so viel freizeit wenn ich kein/nicht viel geld hab.

Kommentar von 48250110 am 17. Juli 2009 04:00

Wenn du das dein Lebenlang sein möchtest, wirds auf dauer auch langweilig, weil dir das nötige "kleingeld" fehlt um gewisse dinge zu unternehmen die eben geld kosten. wahrscheinlich wirst du dann eines tages mit ladendiebstähle anfangen und der gleichen fortfahren.

aber zur frage: frag doch mal einfach beim sozialamt nach ;-) die haben die aktuellen preislisten und können dir genau sagen was du bekommen würdest. und zum letzteren teil ob man GUT davon leben kann, hängt sicher von deinen ansprüchen ab. alles was was kostet hast du "eigentlich" nicht. ausser wahrscheinlich paar feinde mehr, die die wissen, das du absichtlich aus null bockphase die sozialversicherungsbeiträge für das arbeitende volk in die höh treibst.

Igitta
beantwortet von Igitta am 17. Juli 2009 01:39
0x

Solche Leute sind Schmarotzer, die nicht behindert sind, einfach zu faul zum Arbeiten sind und sich vom ehrlichen Arbeiter (Steuerzahler) aushalten lassen!!! Pfui, pfui und nochmals pfui!!! Schämst du dich eigentlich nicht??? ;-(((

Kommentar von Simple_avatar9smallcuriousguy am 17. Juli 2009 01:47

nein tu ich nicht..ich lass mich vom staat nicht abziehen, wie alberto schon meinte vielzuviel geld wird von unseren steuergeldern für irgndn müll verschwendet..und was hast du gegen faule menschen? es gibt faule und workaholics..

Kommentar von stricki am 17. Juli 2009 02:05

Wieso 'unseren' Steuergeldern ?

evelote
beantwortet von evelote am 17. Juli 2009 01:35
0x

Der will doch nur provozieren.

Kommentar von Simple_avatar9smallcuriousguy am 17. Juli 2009 01:36

ich arbeite echt sehr ungerne..

Kommentar von stricki am 17. Juli 2009 01:56

Hast Du schon mal?

anonym
beantwortet von horasan am 17. Juli 2009 01:31
0x

du musst arbeiten meinst die lassen dich ausserdem geh arbeiten was willst daheim machen

molinax
beantwortet von molinax am 17. Juli 2009 01:28
0x

„Was du bist, hängt von drei Faktoren ab: Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.“

Aldous Huxley

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.