Frage von Kevro11, 33

Ich würde gerne nach meinem Studium als Gymnasiallehrer in der Schweiz arbeiten wollen. Meine Fächer sind Deutsch und Sport. Wie hoch sind da die Chancen?

Kann ich dort problemlos arbeiten?

Antwort
von januarbisjuli, 26

Deutschlehrer mit Rechtschreibfehler im Titel. Oha. :D
Außerdem sind die Fächer Deutsch und Sport so gewöhnlich, dass du es sogar schwer haben wirst, hier eine Arbeit zu finden. Hättest du Physik, Chemie, Latein, Spanisch, Informatik oder Biologie als Fach, wären deine Chancen gut. Aber Deutsch und Sport? Unterirdisch, sorry. Die Schweiz nimmt auch nicht jeden auf.

Kommentar von Kevro11 ,

Hab ich halt nicht studiert;-). Und ich glaube wenn so eine unkompetente Antwort kommt bist du unterirdisch und wirst es schwer haben:) . Aber danke 

Kommentar von januarbisjuli ,

Ich meine, dass die Chancen unterirdisch sind. Die Verwendung von Satzzeichen beherrscht du aber auch nicht korrekt. Vielleicht solltest du noch ein paar Semester dranhängen. :D Ich habe mich ja VOR meinem Studium informiert, mit welchen Studiengängen man leicht Arbeit findet und auch, wieviel man dann durchschnittlich verdient.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten