Frage von Teelicht800, 274

Ich würde gerne nach Kreta, nur wohin genau?

Hallo ihr Lieben, ich möchte gerne in den letzten zwei Septemberwochen mit meinem Freund in den Urlaub fahren. Jetzt haben wir uns überlegt nach Kreta zu gehen, aber auch hier fällt uns die Wahl schwer, wohin genau wir wollen. Wir möchten auf jeden Fall in eine Gegend mit einem schönen Sandstrand und in der man surfen kann. Meistens findet man nur Schulen, die Wind- und Kitesurfen anbieten, aber vielleicht kennt ja jemand von euch Orte an denen man auch "normales" Surfen sieht :) Ein nettes Städtchen und Orte die man sich anschauen kann in der Nähe bzw. mit einem Roller gut errreichbar wäre natürlich auch wunderbar. Falls jemandem da etwas in den Sinn kommt dann immer her damit :) Viele liebe Grüße

Antwort
von adabei, 252

Ich kenne zwar Kreta ganz gut, bin aber mit dem Surfen nicht so bewandert.
Schaut einmal hier:

http://www.cretadeluxe.com/de/info_sport.htm

Haltet euch auf jeden Fall von den Orten Cherssonissos und Malia fern, die dort auch empfohlen werden. Dort ist Kreta am meisten verbaut und am Touristischsten.
Vielleicht gibt es etwas in der Nähe von Agios Nikólaos im Osten oder Rethymon im Westen.

Eine Alternative zu Kreta wäre vielleicht Karpathos (~ zwischen Kreta und Rhodos). Es ist eine wunderschöne Insel, die auch bei Surfern beliebt zu sein scheint.

Antwort
von Berndstefan, 208

2 beliebte Surfspots sind der schöne Kouremenosstrand bei Palekastro/Agathia an der Ostküste und Plakias mit seiner tollen Bucht an der Südküste. Vorteil: so gut wie kein Pauschaltourismus. Nachteil: Flug, Übernachten und Anreise muss selbst organisiert werden. Ob da ein Roller wirklich hilfreich ist ?

Ausflüge in Plakias, Rollertauglich: der Palmenstrand von Preveli, die Lagune von Frangokastello, die Kissano/Kourtaliotikoschlucht, Agia Galini....

Ausflüge in Palekastro, Rollertauglich: Palmenstrand von Vai, Palast und Strand von Kato Zakros, Seitia, Totenschlucht von Zakros, tolle Badebuchten bei Xerokampos....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community