Frage von leaah1410, 20

Ich würde gerne nach dem Abitur in die Richtung Marktforschung und Produktdesign gehen, welche Studiengänge bzw. Berufe kommen dabei infrage?

Antwort
von Ninni381, 12

Hi! Ich habe erst letztens mit jemandem gesprochen, der meiner Erinnerung nach tatsächlich Produktdesign studiert hat. Müsstest du am Besten mal googeln, aber das klingt doch ziemlich ideal... LG*

Antwort
von mexp123, 9

Marktforschung --> wirtschaftspsychologie

Produktdesign --> Design

Antwort
von Cmic24, 9

Gerade für Studiengänge gibt es viele Seitenwie "Bachelor-Vergleich" oder "studieren". Versuch da doch mal einfach diese oder ähnliche Begriffe anzusehen. Dort kann man zwischen Bundesländern und auch Phs und Unis wählen. Berufe gibt es in diesen Bereichen zu genüge, denke ich. Wobei beide deiner Begriffe in eine unterschiedliche Richtung geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten